Problem mit meinem haar!

hallo!!
also ich habe ein riesengroßes problem mit meinem haar!!
sie sind sehr trocken,widerspenstig(d.h.wenn ich sie glätte wellen sie sich wieder. vor allem die spitzen sind am schlimmsten die kriege ich nie glatt so lange ich auch glätte!).
also habe ich beschlossen sie weder zu glätten noch zu föhnen.
aber dann könnt ihr euch natürlich vorstellen dass sie total ungesund und ungepflegt aussehen!
außerdem habe ich sehr viel volumen und die sind sehr karaus, strapaziert und wie schon gesagt trocken und widerspenstig!!

meine frage an euch: was kann ich dagegen tun dass sie ohne geföhnt und geglättet zu werden gesund aussehen??
also dass die oberfläche wenigstens glatt ist und schön glänzt!!

könnt ihr mir shampoo,spülung,kuren etc. empfehlen die bei euch geholfen haben??

freue mich über jeden ratschlag!!

vielen dank & liebe grüße!!

Haarkur, Haarkur, Haarkur…
Huhu Crazy-girl!

könnt ihr mir shampoo, spülung, kuren etc. empfehlen die bei euch geholfen haben??

Ja: Pferdemarkserie von Basler

lies Dich mal hier durch, die haben aber auch noch andere Pflegeserien für solches Haar wie Deines!

http://www.basler-haarkosmetik.de/oxid.php/sid/343f2…

Qualitativ hochwertige Produkte zum Super-Preis!

Grüße Motorradmieze

Hallo, Motorradmieze,

mich interessieren die Inhaltstoffe. Habe sie aber leider nirgend gefunden. Weisst du vielleicht, wo ich die finden kann, oder hast du die Flasche vielleicht zu hause und kannst die Liste der Inhaltstoffe fotografieren?

Danke!

LG Jasmin

huhu^^
danke für deine antwort aber ich habe eine frage!!

sind die kuren auch im handel erhältlich oder nur im internet??
wenn ja, wo kann ich sie mir holen??

Hallo,

habe hier ein paar Anregungen für dich, hatte mal ganz ähnliche Probleme:

Haare nicht mehr föhnen und vor allem nicht mehr glätten ist schon mal eine gute Idee. Wenn deine Spitzen kaputt sind, solltest du sie abschneiden lassen - die Haare wirken dann schon mal etwas gesünder.

Was Pflegeprodukte betrifft: du solltest beim Kauf darauf achten, dass im Produkt keine Silikone vorhanden sind; die legen einen meist nicht mehr auswaschbaren Film ums Haar, je öfter die Haarwäsche, desto undurchdringlicher - manches Haar (meines z.B.) reagiert darauf, indem es mit der Zeit immer trockener wird. Kannst du hier nachlesen, auch, wie man sie als Inhaltsstoffe erkennt: http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Silikone.htm

Ansonsten - wie wär’s mal mit einer selbstgemachten Kur?
Etwa sowas: http://tinyurl.com/lyqsx7

Ich selbst benutze seit geraumer Zeit nur noch Naturkosmetik und mache nach jeder Haarwäsche eine „saure Rinse“ (im Link enthalten) - damit werden stumpfe und trockene Haare weich und glänzend.

Grüße, Christl

Also ich hab ein ähnliches Problem. Nehme ganz normal Shampoos für trockenes und strapaziertes Haar, nach der Wäsche, Kur und Spülung noch den FrizzEase Glätter von John Frieda (gut ist auch das Glättungsserum), Wickler rein, ab unter die Haube und danach Glanz und weiche Haare pur. Nen Regenschirm hab ich natürlich auch immer dabei:wink: Bei mir hilfts…

Grüße

Also ich kenn mich damit nicht ganz so gut aus wie ihr vielleicht. Aber oftmals gibt es auch ganz normale shampoos die helfen.

Ich hatte früher auch sehr spröde haare. ich habe zwar glatte haare, da ist das wohl nicht ganz so schlimm aber es sah immer sehr doof aus und hat sich nicht gut angefühlt. ich hab mir beim friseur ein paar tips geholt. Klar ist dass man sich von glätten und färben und so fernhalten sollte. aber vielleicht helfen die tips:

1. Man sollte nicht immer das gleiche Shampoo benutzen, sondern regeläßig mal wechseln. ( ich habe immer 2 Shampoos + spülung da und nutze abwechselnd)

2. und man sollte die haare nicht zu oft waschen. jeden tag ist auf die dauer auch nicht gesund.

ansonsten bin ich damals noch auf herbals essences und spülung umgesprungen und seit dem hab ich super haare (föhnen tu ich trotzdem)

aber wiegesagt, ihr kennt euch da wahrscheinlich besser aus und ich kann das auch nicht anhand von quellen belegen :smile:

ansonsten bin ich damals noch auf herbals essences und spülung

ja, das ist voller Silikone.
Deshalb möchte ich die Inhaltstoffe des Basler Shampoo wissen. Ich kaufe kein Shampoo mehr ohne zu wissen was da drion ist. Da es auf Basler nicht zu finden ist, geh ich mal vom schlimmsten aus …

LG Jasmin

Interessanter Ansatz,

ich geh noch nen Schritt weiter und empfehle gleich mal einfach mal ein Pferdeshampoo zu kaufen und am Mensch zu benutzen…

PH-neutral, parfümfrei, extra mild… und mindestens 3 Frauen mit supertollen Haaren haben mir bestätigt dies zu verwenden, weil es aus Ihrer sicht nix besseres gibt…

Das kann ich ebenfalls WÄRMSTENS empfehlen! John Frieda.
Einfach klasse. (Falls du einen Rossmann in der Nähe hast: Dort sind die sachen zur Zeit im Angebot)

1 „Gefällt mir“

Nee, sorry, tut mir leid,

aber frag doch am besten direkt bei Basler nach:

http://www.basler-haarkosmetik.de/oxid.php/sid/47214…

Die geben bestimmt gerne Auskunft.

Ich bin selbst Allergikerin und habe diese Serie sehr gut vertragen.
Da ich die Riesen-Botteln immer nehme sind die Etiketten durch den Dunst im Badezimmer immer gleich ab :frowning:

LG Momi

Hihu,

sind die kuren auch im handel erhältlich oder nur im
internet??

Im Handel habe ich diese noch nie gesehen, da Frisörbedarf.

Meine Ex-Schwipsschwägerin hatte vor mehr als 15 Jahren mal dort gearbeitet und mir Pröbchen mitgebracht, da bin ich darauf gekommen.

Nachdem dem der Kontakt (sie hatte mit das dann alles zum EK mitgebracht) abgebroche ist :frowning:

habe ich dies dann immer über Internet bestellt.

Gruß Momi

Hi,

ich bin gelernte Friseurin und habe ebenso mit sprödem und lockigem Haar zu kämpfen.

Mein Vorschlag wäre: INÈRAL von LÒREAL ( gibt es beim Friseur) und ist ein uraltes Produkt, welches die Haare optimal glänzen läßt. Es besteht aus einer kleinen Plasikflasche, wobei der Wirkstoff, sich durch obiges Drücken, miteinander vermischt.
Als 2. kann ich von LÒREAL liss-extreeme/Reflexium und die Kur , liss-extreme/ Cera liss System empfehlen.
Dazu das passende Shampoo.
Diese Produkte gibt es ebenso beim Friseur sind jedoch nicht preiswert.

Wer es preiswerter haben möchte, empfehle ich von ELVITAL ( Loreal) die NUTRI-GLOSS PERLEN-PROTIN SERIE .

Viel Erfolg wünscht
karin

Hallo,

Mein Vorschlag wäre: INÈRAL von LÒREAL ( gibt es beim Friseur)
und ist ein uraltes Produkt, welches die Haare optimal glänzen
läßt. Es besteht aus einer kleinen Plasikflasche, wobei der
Wirkstoff, sich durch obiges Drücken, miteinander vermischt.
Als 2. kann ich von LÒREAL liss-extreeme/Reflexium und die Kur
, liss-extreme/ Cera liss System empfehlen.
Dazu das passende Shampoo.
Diese Produkte gibt es ebenso beim Friseur sind jedoch nicht
preiswert.

Ich finde im Internet die Inhaltsstoffe nicht. Kannst Du die vielleicht mal abschreiben für Inèral?

Suche was gutes ohne Silikone.

Gruß
M.

aber frag doch am besten direkt bei Basler nach:
http://www.basler-haarkosmetik.de/oxid.php/sid/47214…

Die geben bestimmt gerne Auskunft.

Hallo,

jo hab ich, und die Antwort war für mich überzeugend. Es ist fast unbedenklich.
Wen`s interessiert:

Pferdemark-Haarkur
INGREDIENTS: Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Distearyldimonium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide MIPA, Helianthus Annuus, Spinal Cord Extract, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Mink Oil, Propylparaben, BHT, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Propylene Glycol, Parfum, Amyl Cinnamal, CI 15 985, CI 47 005.

Pferdemark-Schaumfestiger
INGREDIENTS: Aqua, Alcohol Denat., Butane, PVP/VA Copolymer, PVP, Propane, Polyquaternium-11, Helianthus Annuus, Spinal Cord Extract, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ceteareth-25, Cocamide DEA, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Amyl Cinnamal, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Salicylate.

Pferdemark-Shampoo
INGREDIENTS: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Propylene Glycol, Glycol Distearate, Helianthus Annuus, Spinal Cord Extract, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Polyquaternium-10, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Disodium EDTA, Hydroxypropyl Methylcellulose, Citric Acid, Parfum, Amyl Cinnamal, CI 15 985.

Pferdemark-Soforthaarkur (care-plus)
INGREDIENTS: Aqua, Polyquaternium-16, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, BHT, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Propylene Glycol, Helianthus Annuus, Spinal Cord Extract, Tocopherol, PVP/VA Copolymer, Sodium Methylparaben, Parfum, Amyl Cinnamal, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Salicylate.

Pferdemark-Soforthaarkur (soft-plus)
INGREDIENTS: Aqua, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-16, Helianthus Annuus, Spinal Cord Extract, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, PVP/VA Copolymer, BHT, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Methylparaben, Parfum, Amyl Cinnamal, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Salicylate.

Pferdemark-Spülung
INGREDIENTS: Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Distearyldimonium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide MIPA, Helianthus Annuus, Spinal Cord Extract, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, BHT, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Propylene Glycol, Parfum, Amyl Cinnamal, CI 15 985.

LG Jasmin