Problem mit meinem neuen Notebook

Hallo ich habe heute mein Notebook erhalten, jedoch habe ich Probleme bei der Installation des Betriebssystems. Nämlich wird bei mir immer wenn ich auf Installation beginnen gehe angezeigt, dass die Festplatte angeblich inaktiv oder nicht richtig angeschlossen ist. Wie kann ich das beheben gibt es Programme dafür oder was kann ich tun.

Ich würde mich über umgehende Antworten sehr freuen.

Hallo,

ohne Details zur Hardware und Betriebssystem ist es kaum möglich zu helfen.

Meine Vermutung:
Das Notebook hat eine S-ATA Festplatte, und dein zu installierendes Betriebssystem lädt beim Booten die nötigen Treiber nicht.

Gruß,
Klaus

Ja du hast Recht es ist eine S-ATA Festplatte jedoch wie kann ich das machen, dass sich die nötigen treiber mit booten??

Ja du hast Recht es ist eine S-ATA Festplatte jedoch wie kann
ich das machen, dass sich die nötigen treiber mit booten??

Schnief!

Ok, ich verpflichte mich zu absoluter Geheimhaltung und bin bereit alles Wissen mit in mein Grab zu nehmen. Waere es dann evtl. moeglich, dass du mir so ganz im Stillen die INFORMATIONEN ZU BETRIEBSSYSTEM UND HARDWARE zufluesterst???

Es kann sein, dass man DIESE TASTE druecken muss. Und es kann sein, dass man die benoetigten Treiber auf DIESER SEITE herunterladen kann. Aber…

Ciao! Bjoern

Riesen Hilfe ^^ naja gut mein Betriebssystem soll Windows XP Prof sein

Und an Hardware musst du mich Fragen ich kann dir sagen ich hab

Ne Nvidia Geforce 8600 GT 512MB
2048 DDR Ram
2x2.0 T7300 Intelcore 2 Duo prozessor und mehr wüsste ich nicht was ich dir sagen könnte

Moien

Riesen Hilfe ^^ naja gut mein Betriebssystem soll Windows XP
Prof sein

Dann musste du eine Treiber Diskette einlegen und beim starten des Setup F6 drücken.

(Mir ist schon klar dass es an den meisten Laptops keine Diskettenlaufwerke mehr gibt. Solange ich nicht weis welcher es ist kann ich’s aber annehmen…)

cu

ich geb dir nen tipp:
schau mal nach dem hersteller und der typenbezeichnung des notebooks - und verrate sie uns.

gruss wgn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also hier ist der link zu dem Gerät:

http://www.one.de/shop/notebook-15.4-zoll-core-2-duo…

und wie du schon vermutetest hat er kein diskettenlaufwerk.

hab euch den link geschickt hier nochma wenn ihr wollt:

Doppelschnief

Riesen Hilfe ^^

dito

naja gut mein Betriebssystem soll Windows XP
Prof sein

Ok, dann ersetze in meiner ersten Antwort DIESE TASTE durch F6. Woher du die Treiber bekommst ist mir spontan scheissegal geworden

Schoenen Abend noch!

Ciao! Bjoern

1 „Gefällt mir“

danke für deine Auskunft mit F6 jedoch funkt es net schade.

hab euch den link geschickt hier nochma wenn ihr wollt:

Wird schon seinen Grund haben, dass Lahoo das Teil nur mit Vista anbietet. Übrigens: Wer billig kauft, bekommt billig.

Gruß

S.J.

Moien

Zitat von der Seite:
Bitte beachten Sie, dass dieses Notebook bis zum 01.07. nur die 64-Bit Version von Windows Vista unterstützt! Ab dem 01.07. stellen wir Ihnen Treiber bereit mit denen Sie auch die 32-Bit Version installieren können.

Warte ab bis die 32Bit Treiber raus sind, dann versuchs nochmal.

cu