Problem mit meinen Monitor

Hallo,

ich da auch ein Problem mit meinen Monitor da höre ich ein hochfrequentes Dauerpiesen dass gelegentlich auftritt und nur wenn ich den Monitor ausmache ist es weg
was kann man da machen?

Grüsse
Sven!

Hallo,

ich da auch ein Problem mit meinen Monitor da höre ich ein
hochfrequentes Dauerpiesen dass gelegentlich auftritt und nur
wenn ich den Monitor ausmache ist es weg
was kann man da machen?

Flachbildschirm oder Röhre?
Bei TFT: Evtl. Inverter der CCFL
Bei Röhre: Evtl. der Trafo

hallo,

Flachbildschirm oder Röhre?

normal nicht flach also röhre

Bei Röhre: Evtl. der Trafo

ist so trafo teuer wo kann monitore reparieren

lassen

sven!

Hallo Sven,

nee, laß mal die Finger vom Trafo. Da sind unglaublich hohe Spannungen (>30kV) auch im ausgeschalteten Zustand drauf. Im schlimmsten Fall bemerkst du nur noch den elektrischen Schlag, ehe es dunkel wird :frowning:

Trafo kann getauscht werden. Auch das „tränken“ mit Sekundenkleber hat schon geholfen. Immer eine Frage, ob sich das überhaupt lohnt, denn ein singender Trafo steigt auch gern schnell mal aus…

Gruß
André

moin

nee, laß mal die Finger vom Trafo. Da sind unglaublich hohe
Spannungen (>30kV) auch im ausgeschalteten Zustand drauf.
Im schlimmsten Fall bemerkst du nur noch den elektrischen
Schlag, ehe es dunkel wird :frowning:

*g*

Trafo kann getauscht werden. Auch das „tränken“ mit
Sekundenkleber hat schon geholfen. Immer eine Frage, ob sich
das überhaupt lohnt, denn ein singender Trafo steigt auch gern
schnell mal aus…

naja vor dem Tausch würde ich mit Plastikspray auf den Trafo sprühen:
hilft viel und ist billiger !!

Gruß
Andreas