Problem mit meinen Telefonen

Ich habe seit gestern 2 Telefone angeschlossen

Wenn ich auf die Nummer des normalen Telefons anrufe, klingelt auch nur dieses
Wenn ich stattdessen auf die Nummer anrufe, welche dem zweit telefon zugeteilt ist, klingeln beide Telefone, jedoch soll nur das eine telefon klingeln.

Ich weiß nicht wie ich das änder, habe keine Bedineungsanelitung mehr und weiß nicht wonach ich goggeln soll. Tut mir leid.

Benutze als Haupttelefon eine SImens Gigaset c150 und als zweit telefon ein T Sinus 43D.

Danke für eure Hilfe.

Pierre

Edit: Ich habe ferade versucht mit dem Zweittelefon das erste Telefon anzurufen. Dies funktioniert leider auch nicht.

Bitte um Hilfe

Pierre

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo erstmal,

Ich habe seit gestern 2 Telefone angeschlossen

Da haben wur das Problem, laut deiner Beschreibung hast du keine TK - Anlage, die du programmieren kannst ;o), wenn ja wäre es hilfreich zu wissen, wie die Bezeichnung dieser lautet.

Meine TK-Anlage kann ich z.B. so programmieren, das bei 4 verschiedenen Nummern unsere 2 Telefone,oder gar das Fax anspringen, das sollte bei dir ebenso möglich sein.

Danke für eure Hilfe.

Pierre

der DOC

Hallo erstmal,

das Problem liegt darin, dass für das erste Telefon in der Telefonanlage/Terminaladapter keine MSN eingetragen ist, auf die es antworten soll. Es antwortet daher (Standard-Einstellung) auf alle MSNs. Entsprechende Programmierung der Anlage/des Terminaladapters änert dies.

Gruß vom Wiz

WIr sind bei Gelsen-net, diese beziehen aber die leitungen und alles über Versatel.

An hardware sind auch noch ein ntba und ein spliiter sowie ein modem/router angeschlossen. Kann es sein das ich die sachen über ne software ändern muss?

Und wie ändere ich diese msn?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo erstmal… ([Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]