Problem mit Miele Classic Herd (ca. 10 Jahre alt) , Programmator vielleicht defekt?

Hallo liebe Community,

haben ein Problem mit unserem Ofen. Ich bin eines Morgens in die Küche gegangen und dann blinkte an unserer Displayanzeige unseres Herdes unüblicherweise, anstatt der Uhrzeit,  „0:00“ und „Auto“. Ich dachte an einen Stromausfall, da diese Anzeige laut Anleitung ganz normal sei, nach einem vermeintlichem Stromausfall.
Daher versuchte ich die Uhrzeit, wie laut anletung vorgegeben einzustellen, aber der Ofen ging immer wieder nach 1-2 Minuten aus, manchmal sogar nach einer Sekunde wieder. Nach einigem Rumgefummel funktioniert er dann manchmal seltsamerweise für 2-3 Stunden wieder und geht dann wieder aus. Entweder ich mache etwas falsch, der Programmator ist defekt oder das ist ein bekanntes Problem, das mit eienr gewissen Tastenkombination wieder behoben werden kann :smile:
Da ich die teure Reperatur vermeiden wollte, dachte ich, ich frage erstmal hier, bevor ich mir etwas andrehen lasse.
Ich habe ein Video des Problems gedreht und es auf meine Dropbox geladen, damit ihr euch das etwas besser vorstellen könnt.
Link: https://www.dropbox.com/s/0oy71vxh8ab6vi8/Video%2005…

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :smile: