probiers mal so
geh mal in diese soundtool rein und schalt den ton aus
wenn nicht rechtklick auf den kleinen lautsprecher unten recht in der taskleiste und klicke dann auf Wiedergabegeräte und schalte es dort aus
Das Pfeifen ist eine Rückkopplung - die entsteht, wenn das Mikro zu dicht an die Boxen kommt, über die der gleiche Ton wiedergegeben wird. Bei manchen Life-Sendungen mit Telefon-Anrufmöglichkeit sagen die dann, man soll weiter vom Fernseher weggehen mit dem Telefonhörer. Oder bei Life-Konzerten pfeift es auch schon mal gewaltig, wenn ein Musiker mit seinem Mikro zu dicht an die Monitorboxen gerät - das sind die komisch geformten Boxen, die vorne auf der Bühne „herumliegen“ - da hören die Musiker, wie sie selbst „rüberkommen“ …
Und das Ganze im Kleinen kann man mit Mikro am Laptop hören. Lautsprecher aus und es wird gutsein.
Gruß, Artefakt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
probiers mal so
geh mal in diese soundtool rein und schalt den ton aus
wenn nicht rechtklick auf den kleinen lautsprecher unten recht
in der taskleiste und klicke dann auf Wiedergabegeräte und
schalte es dort aus
ja aber das kann doch nicht die lösung sein dass ich jedes mal die boxen ausschalten muss? Er hatte ja früher das Problem auch nicht… wo kann man denn definiern dass das Mikro nicht mehr die Notebook boxen verwendet… wenn ich nämlich bei meinen Notebook ins Mikro spreche kommt der ton auch nicht aus den Boxen. und es pfeift auch nicht beim schließen…
Ist eigentlich recht einfach, wenn der Soundtreiber es zulässt.
Wenn du die Summe öffnest(Fenster mit den vielen Reglern) müsstest du unter Optionen->Eigenschaften zwischen Ein- und Ausgabelayer umschalten können. Eventuell ist auch beides auf einem Layer vereint. Du musst auf jeden Fall in diesem Fenster das Mikrofon einblenden(klick auf die Checkbox).
Jetzt müsste ein zusätzlicher Regler mit dem Titel Mikrofon aufgetaucht sein. Unter dem Regler ist eine Checkbox zum Stummschalten.
Dadurch wird nicht das Mirkrofon selbst, sondern nur die Ausgabe auf den Boxen stumgeschaltet.
Das ganze könnte aus totaler Murx sein, denn ich bin um Vista bisher recht erfolgreich herumgekommen.
Also wenn das Optionfenster die Option nicht selber bietet, dann wirds etwas schwieriger.
Es gibt mehrere Wege über die ein solches Fenster gestartet werden kann. Wichtig ist es den Pfad zur exe zu kennen.
Es gibt wie gesagt mehrere Stellen an denen wir nachschauen müssen:
(ich muss nicht erwähnen, dass wird den regedit brauchen) unter HKCU/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run gibts die Pfade, die bei der Useranmedlung ausgeführt werden.
Viel wahrscheinlicher ist aber, dass du unter HKLM/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run fündig werden wirst.
Wie gesagt ohne zu wissen wie die exe heißt, wird es schwierig den richtig Eintrag zu finden. Du bekommst den Namen recht einfach raus, wenn du, während das Optionsfenster offen ist, den Taskmanager öffnest und den entsprechenden Prozess raussuchst.