Problem mit mini CD

hallo,

ich habe mir ein bluetooth dongle gekauft und kann die installations cd nicht in meinen laptop(Toshiba Qosmio F30) bekommen, weil der keine mini-CD`s annehmen kann. deswegen habe ich mir zur installation die Bluesoleil software runtergeladen, mir nun aber folgende fehlermeldung anzeigt:

„Diese Kopie von BlueSoleil ist nicht Lizensiert und nicht berechtigt, Produktunterstützung im vollen Umfang zu erhalten. BlueSoleil arbeitet im Evaluirungsmodus, nur 2MB Daten können übertragen werden“

auf der bluesoleil-homepage steht, dass das zum schutz gegen piraterie ist und dass man am besten die mitgelieferte installations disc benutzt damit die seriennummern übereinstimmen.

wie kriege ich das hin, die mini CD zu benutzen obwohl ich kein laufwerk dafür habe? bzw wie komme ich an die daten heran?

gruß

Hallo,

ich kann mir zwar ehrlich kein gebräuchliches Laufwerk aus dem letzten Jahren vorstellen, das keine Mini-CDs schluckt (entweder mit entsprechender Vertiefung, Haltern oder durch Mittelfixierung), aber es gibt durchaus auch Adapter, die eine Mini-CD auf normale CD-Größe „aufpumpen“. Ansonsten mal versuchen die CD auf einem PC mit geeignetem Laufwerk auf einen USB-Stick zu kopieren.

Gruß vom Wiz

Hallo,

ich kann mir zwar ehrlich kein gebräuchliches Laufwerk aus dem
letzten Jahren vorstellen, das keine Mini-CDs schluckt
(entweder mit entsprechender Vertiefung, Haltern oder durch
Mittelfixierung),

Kluggeschissen: der o.g. Toshiba Quasimodo hat ein Slot-In Laufwerk =:wink:

Alternative: ISO-Image erzeugen und mit Demon Tools (o.ae.) mounten.

Ciao! Bjoern