Problem mit Mitsubishi

Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Mitsubishi Carisma:
Im Standgas zB: an der Ampel geht er öfters aus während der Fahrt im Leerlauf aber nie: hoffe es hat jemand eine Idee was es sein könnte
Gruß
Horst

moin moin,

welcher? Diesel, Benziner, Direkteinspritzer (GDI)???

Zuerst würde ich mal auf Nebenluft im Ansaugtrakt tippen oder Stecker lose vom Luftmengenmesser. Alles andere wenn du den Typ verrätst.

cu Tom

Danke für deine Antwort!
ist ein Carisma 1800 BJ 99, wo finde ich den Luftmengenmesser?
Bzw. kann überprüfen ob damit alles ok ist?
Gruß
Horst

und es ist ein GDI
sorry hatte ich vergessen
Gruß

moin,

ist ein Carisma 1800 BJ 99, wo finde ich den Luftmengenmesser?

dazu muss man erstmal diese wunderschöne gdi-Plastikhaube vom Motor runterschrauben. Rechts ist der Luftfilterkasten und wenn man den Ansaugtrakt dann weiterverfolgt komtt son Teil, das so ähnlich aussieht wie:
http://www.japanautoteile.de/parts/files/pics/143446…

Bzw. kann überprüfen ob damit alles ok ist?

jein, ich würde das in der Werkstatt machen lassen, den Regelkreis kann man so nicht überprüfen.
Wenn ich GDI lese, dann fallen mir noch son paar Sachen ein: wenn der noch die erste Software-Version drauf hat, kann man den mal updaten lassen (10er für die Kaffee-Kasse) und wenn der schon ewig nicht zur Durchsicht war, denke ich mal, dass die AGR die Drosselklappe mittlerweise eingerußt hat. Ruckelt der bei normaler Fahrt oder nimmt unvermittelt kein Gas an?

Ansonsten ist der GDI ein klasse Auto (6,5-7l/100km schaffen manche Neuwagen nicht)

cu Tom