Hallo zusammen ich habe auf meinem PC Windows XP installiert.
Jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem Modem
Modem=Teledat 300 Lan Provider=Telekom Tarif=DSL 2000 Flat
Netzwerkkarte hat auch kein prob zumindest seh ich sie und es steht betriebsbereit dran.
Also beim neustart des modems steht bei der Netzwerverbindungen immer ganz kurz „Netzwerkadresse beziehen“ aber er bricht sie dan nach ca. 1sek wieder ab.
Ich habe das Netzwerkkabel mehrfach gewechselt !
Ich brauch doch ein kabel das an beiden seiten gleiche farben hat oder ? 
Und was mache ich falsch??
Ist das Modem kaputt ??
Oder einfach nur ne einstellungssache von der netzwerkkarte!
wen ja wie geht das
ich hab echt en dickes problem
Im I-net bin ich nur weil es nicht mein rechner ist 
Netzwerkkarte hat auch kein prob zumindest seh ich sie und es
steht betriebsbereit dran.
Also beim neustart des modems steht bei der
Netzwerverbindungen immer ganz kurz „Netzwerkadresse beziehen“
aber er bricht sie dan nach ca. 1sek wieder ab.
Hi,
warum muss das Modem neu gestartet werden?
Im Uebrigen brauch das Teledat LAN 300 ein paar Sekunden- halbe Mintute bis es alles beinander hat. Zu erkennen an der rot blinkenden Synchronisations LED. Waehrend die Synchronisitation laeuft sollten die restlichen beiden LED´s gruen leuchten(durchgaengig!!). Somit ist gewaehrt, dass die Netzwerkkarte am Rechner zu funktionieren scheint und das Modem mit Strom versorgt wird.
Erst wenn dies alles gewaehrleistet ist, würde ich am Rechner (Windows meinetwegen) die Breitbandverbindung herstellen.
Das Modem laeuft bei mir schon seit 4 Jahren(Teledat LAN 300). Ich hab das noch nie ausgeschalten.
Ich habe das Netzwerkkabel mehrfach gewechselt !
Ich brauch doch ein kabel das an beiden seiten gleiche farben
hat oder ? 
Es gibt gekreuzte(crossover) und ungekreuzte Netzwerkkabel. Das Teledat vertraegt beide Varianten, aber so machne Netzwerkkarte mag nur ungekreuzte Netzwerkkabel. Wenn du beide Varianten der Kabel besitzt versuche es mit dem jeweiligen anderen Kabel. Ich hab da auch schon meinen Kampf damit gehabt.
Oder einfach nur ne einstellungssache von der netzwerkkarte!
Netzwerkkarten sind unter Windows mitlerweile fast alle Plug and Play faehig und werden automatisch konfiguriert, sie ist eine der selteneren Fehlerquellen.
meld dich einfach nochmal, wenn es immer noch nicht funzt.
Servus
Masei1202
Netzwerkkarte hat auch kein prob zumindest seh ich sie und es
steht betriebsbereit dran.
Also beim neustart des modems steht bei der
Netzwerverbindungen immer ganz kurz „Netzwerkadresse beziehen“
aber er bricht sie dan nach ca. 1sek wieder ab.
Servuz, ich kenne mich bei deinem Modem zwar nicht aus, aber kann es sein, das du eine falsche Netzwerkadresse eingestellt hast? Vversuch doch mal in den Netzwerkeistellungen „automatisch beziehen“ bei der tcp/ip Verbindung einzustellen! Wenn das nicht hilft… du schreibst nicht ob, dass Modem neu ist oder schonmal in Gebrauch war… denkbar ist, dass hier eine feste IP-Adresse im Modem eingestellt wurde und die dynamische Vergabe ausgeschaltet ist. In diesem Fall hilft ein Reset des DSL-Modems. Probier mal, obs funzt und gib mal ein Feedback!
Ich hab einfach eine neue Netzwerkkarte gekauft 
Jetzt klappts einwandfrei aber ich glaub du könntest fast recht haben aber mir is des jetzt Wurscht 
Vielen Dank für eure mühe