Hey,
Hier sind ja auch ein paar Autofreaks oder sogar Mechaniker unterwegs. Vielleicht bekommt ihr schon das Problem gelöst bzw. könnt mir sagen was ich testen soll.
Problem: Bei Vollgas geht das Auto bis höchtens 3500 (DZM) und dann fühlt es sich an, als wenn er abregelt bzw. verliert an Anzug und säuft fast ab. Wenn ich ganz sanft fahre sprich immer um 2500 schalte kann ich fahren. Will ich aber mal überholen oder so geht nicht. Gewechselt habe ich jetzt schon Zündkerzen sowie den Benzinfilter. Motor ist der 2.0i Turnier.
Wenn ich Gas gebe und er droht abzusaufen bei 3500 wird er leicht heiß sprich das fühlt sich echt so an, als wenn er nur bis 3500 geht.
Hallo Superbulle,
aus der Ferne schwer zu sagen, aber wenn der Motor unten herum normal läuft würde ich mal tippen, dass das Motorsteuergerät einen Fehler erkennt und den Motor abregelt, um einen größeren Schaden vorzubeugen.
Dreht der Motor im Leerlauf denn auch nur bis 3500 U/min?
Hat der Motor denn bei niedriger Drehzahl die normale Leistung?
Was heißt „wird er leicht heiß“, geht die Temperaturanzeige in Richtung roten Bereich? Das könnte auf ein defektes Thermostat deuten und würde die Sache erklären.
Ansonsten: Fehlercodes vom Motorsteuergerät auslesen lassen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Guido
Auch Hallo!
Irgendwelche Fehlermeldung im Display? => dann Fehlerspeicher auslesen (lassen) und hier das Ergebnis posten.
VG Thomas
Also im Leerlauf geht er auch nur bis 3500 U/min. In der niedrigen Drehzahl hat er eigentlich die normale Leistung ausser ich drücke etwas zu stark aufs Gas dann zittert er und man merkt das er nicht mehr zieht und ja halt nicht über 3500 geht.
Achso ganz heiß wird er nicht. Nur wenn mann ihn voll Power bei 3500 versucht zu lassen geht er nach ein paar Sek. immer etwas höher.
Kann man das wie bei meinem Opel Zuhause machen oder soll ich in die Werkstatt? Fehlermeldungen im Display habe ich nicht.
Auch Hallo!
Bei meinem OPEL (17Jahre alt) Kanni ich noch selber zu Hause auslesen.
Bei Deinem FORD weiß ich es aber wirklich nicht. Tut mir Leid, das so sagen zzu müssen.
Wende Dich bitte an eine „FORD-Werkstatt“ oder eine Freie-Werkstatt mit dem entsprechendem Equipment!
VG Thomas
Moin!
Also im Leerlauf geht er auch nur bis 3500 U/min. In der
niedrigen Drehzahl hat er eigentlich die normale Leistung
ausser ich drücke etwas zu stark aufs Gas dann zittert er und
man merkt das er nicht mehr zieht und ja halt nicht über 3500
geht.
Ab zu Ford, Fehlerspeicher auslesen.
Möglicherweise ist es Luftmengenmesser.
Gruss,
M.