Problem mit Motherboard/ Festplatte

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Habe mir eine neue 160 GB Festplatte gekauft. (Hitachi Deskstar 7K250 160GB 2MB Cache (HDS722516VLAT20))
Die habe ich in meinen Rechner eingebaut, doch jetzt wird vom Bios nur 8GB erkannt. Auch ein Bios Update brachte keine Hilfe. Auf Nachfrage beim Hersteller bekamm ich die Antwort, dass mein Mainboard nur 80 GB Platten unsterstützt.

Wer kann mir eine möglichst günstige Lösung für das Problem empfehlen? Neues MB? Controller?

Habe ein P3 (900Mhz) Prozessor.

Falls noch Infos benötigt werden: Einfach fragen, ich antworte schnellstmöglich!

Danke an Alle!

MArc

Ich rate Dir, einen Raid- Controller (PCI- Steckkarte) zu verwenden, meiner Meinung nach die einfachste, preiswerteste und schnellste Lösung. Kostenpunkt: ca. 30 bis 50 Euro. Das passende BIOS für moderne Festplatten ist auf der Steckkarte schon mit dabei.

Ein Mainboardwechsel ist wesentlich teurer und aufwendiger, wenn überhaupt noch ein passendes Mainboard für Deinen Prozessor verfügbar ist

Danke für den Tipp… Ich habe aber inzwischen von nem Bekannten von Seagate ein Programm empfohlrn bekommen, mit dem das auch klappt.

Allerdings erkennt mein Windows ME nur 137 GB, was anscheinend ja ein bekanntes Problem ist, aber was ist die Lösung??