Problem mit Mozilla und Fenster/Tab

Immer, wenn ich eine neue Seite lade (Per Klick) öffnet sich ein neues Fenster, obwohl sich eigentlich nur ein neuer Tab öffnen dürfte. Wenn ich zum Beispiel bei Google etwas suche öffnet sich ein neues Fenster, anstatt ein neuer Tab. Das passiert aber auch, wenn ich auf einer Seite die Rubrik wechsle. Beispielsweise geh ich zu xyz.de und ich klicke von der startseite zu sport und es öffnet sich ein neues fenster, obwohl ja eigentlich gar nichts neu geöffnet werden müsste… Übrigens spinnt meine Tastatur auch. hat das damit etwas zutun? Isz nur bei der Groß und Kleinschreibung so…Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.:smile:

Hallo,

wäre alles viel einfacher, wenn Du und Betriebssystem und Version als auch FF-Version mitteilen würdest …

Bei mir (OpenSuSE 11.2 und FF 3.5.8 kannst Du folgendermaßen vorgehen:

Barbeiten > Einstellungen > Tabs > Häkchen bei: Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen

mfg, tf

Das Problem hat sich schon gelöst. Das mit Einstellungen und Tab statt Fenster habe ich auch schon versucht und es hat nicht wirklich geklappt.
Hab nochmal neu installiert und PC neu gestartet und dann ging’s wieder. Trotzdem danke für die Hilfe.:smile: