Hallo,
ich hoffe, ihr könnte mir helfen! Ich habe da ein Problem mit meinem mp3 player…ich habe es zwar endlich geschafft, ein paar Alben darauf zu übertragen, aber jetzt hapert es an einem: eine cd schreibt sich als m4a datei auf meine festplatte…ist das normal oder habe ich da irgendetwas falsch gemacht? Normalerweise sind es doch wma´s, oder? Verstehe ich nicht…
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Nadine
Hi Nadine,
das ist kein mp3 Player Problem, m4a Dateien sind von I-Tunes.
sie müssen erst umgewandelt werden, dazu brauchst du dieses Tool ( Freeware)
lade es dir hier runter:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15…
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, aber ich verstehe nicht, warumm das i-tunes sein sollen? Ich habe eine ganz normale Audio CD auf die Festplatte übertragen, wie ich es auch vorher gemacht und es funktioniert hatte…wie kann das sein?
Viele Grüße,
Nadine
Hi Nadine,
bist du dir sicher das es sich um eine normale Audio-CD handelt?
Ich kenne die Dateien nur weil sie i-Tunes verwendet.Es hat mit der digitalen Rechteverwaltung zu tun (DRM).
Digitale Rechteverwaltung (gelegentlich auch Digitales Rechtemanagement bzw. engl. Digital Rights Management oder kurz DRM) ist ein Verfahren, mit dem die Verbreitung digitaler Medien kontrolliert werden kann. Vor allem bei digital vorliegenden Film- und Tonaufnahmen, aber auch bei Software, elektronischen Dokumenten oder elektronischen Büchern findet die digitale Rechteverwaltung Verwendung und ermöglicht den Rechteinhabern prinzipiell neue Abrechnungsmöglichkeiten für Lizenzen und Rechte sowie Kontrollmechanismen über die Nutzung der Daten.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ann-Kathrin,
ja, ich bin mir ganz sicher! Sie ist nicht kopiert oder sonst irgendetwas, ganz legal erworben in einem grossen Mediageschäft…deshalb wundere ich mich ja so!
Viele Grüße,
Nadine