Habe Office 2007 über Vista installiert und nun das Problem, das bei jedem Start von Word oder Excel die Anwendungen sich jeweils immer wieder neu konfigurieren - was doch etliche zeit in Anspruch nimmt.
Ich habe schon die Reparaturfunktion von Office eingesetzt. Die Meldung, dass dieser Vorgang „ERFOLGREICH“ war, war auch zu lesen, aber: auch nach Neustarts etc hat sich nichts verändert.
Irgendwo muss da ein Schalter „hängen“ und Office glaubt, die Anwendungen wären noch nicht konfiguriert.
Das Produkt wurde übrigens auch erfolgreich aktiviert - falls diese Info noch von Bedeutung ist.
Rückmeldungen bitte rasch. Ich brauche die Info für Sonntag!
DANKE - Peter
Hallo Peter,
Habe Office 2007 über Vista installiert
Office ist ein Office-Paket, Vista ist ein Betriebssystem und hat nichts mit einem Office-Paket zu tun. D.h. du kannst über ein anders Office-Paket drüber installieren.
Auf ein Betriebssystem wie Vista kannst du ein Office-Paket nur drauf installieren. 
So der allgemeine Sprachgebrauch! Ich gehe also davon aus, dass das Office 2007 auf Vista, über ein altes Office-Paket (welches) drüber installiert wurde.
das bei jedem Start von Word oder Excel die Anwendungen sich
jeweils immer wieder neu konfigurieren - was doch etliche zeit
in Anspruch nimmt.
das passiert idR. wenn man das neue Office 2007 über ein altes Office 2003/XP/2000/97 drüber installiert.
Ich habe schon die Reparaturfunktion von Office eingesetzt.
da hilft imho nur eins:
- Office 2007 deinstallieren
- Office 2003 /2000 oder was auch immer drauf war, deinstallieren
- Ccleaner drüber laufen lassen
- RegCleaner drüber laufen lassen
- händisch die Reste entfernen (von beiden Office-Versionen)
- PC neu starten
- Ccleaner drüber laufen lassen
- RegCleaner drüber laufen lassen
- PC neu starten
- mit Adminrechten / oder als Admin anmelden
- Office 2007 neu installieren
- PC neu starten
alternativ:
- Vista neu installieren
- Office 2007 neu installieren
Viel Spaß 
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Danke für die Antwort. Ich betreibe EDV seit 1981 täglich und kenne den unterschied. leider war der verwendete ausdruck für dich irreführend und so hast du nun die problemlösung für jene situation ausführlich
beschrieben, die gerade nicht vorliegt.
ich danke dir dennoch für die unterstützung und werde mich beim nächsten mal präziser ausdrücken.
nix für ungut!
lg peter
Hallo Peter!
Ich würde noch folgendes versuchen:
Dem betroffenen Benutzer Administratoren-Rechte vergeben. Dann mit diesem Benutzer anmelden und einmal Word bzw. Excel starten. Danach nicht vergessen die Rechte wieder zu entziehen!
mfg
christoph
Problem gelöst - DANKE
Lösung: es hat genügt, Office zu deinstallieren und danach neu zu installieren.
DANKE!