Problem mit MS Paint

Immer wenn ich ein Bild mit MS Paint bearbeiten will (Bild auswählen => rechtsklick => bearbeiten) kommt die Fehlernachricht:
,Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem sie unter „Systemsteuerung“ auf „Ordneroptionen“ klicken."
Habe ich schon gemacht aber geholfen hats nichts… Hoffe jemand kann helfen…
Danke
Mfg,
Danny

Hey Hey!

Also, wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste sich dein Problem beheben lassen indem du:

1. eine beliebigen Ordner öffnest
  2. auf Extras gehst
  3. auf Ordneroptionen gehst
  4. auf Dateitypen gehst
  5. in der Liste die Erweiterung BMP (oder die jeweilige Erweiterung) suchst

—> so, ab hier kann ich das nur aus Sicht von Win XP weiter erklären, weil ich nicht weiß, wie das bei 98, ME, etc. aussieht - ich weiß nur, dass es anders aussieht…

1. auf Erweitert gehst
  2. auf edit gehst, soweit es in der Aktionen-Liste stehst, falls nicht fügst du es hinzu (über Hinzufügen), ist es vorhanden, änderst du es über Bearbeiten
  3. a) bei Vorgang muss nun edit stehen
    b) bei Anwendung für diesen Vorgang muss „C:\WINDOWS\system32\mspaint.exe“ „%1“ (mit Anführungszeichen) stehen (abhängig von deinem Systemverzeichnis, das genannte ist Standard)
    c) bei DDE verwenden muss ein Haken sein
    d) DDE-Nachricht bleibt leer
    e) bei Anwendung muss mspaint stehen
    f) DDE-Anwendung nicht aktiv bleibt leer
    g) bei Thema muss system stehen
  4. und alles mit Okay bestätigst

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße,
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Danny,

drücke die linke Shift Taste und wähle dann die Betroffene Datei mit der rechten Maustaste aus.
Im Kontext Menü hast du jetzt die Option „Öffnene mit“ klicke darauf und wähle unter „Programm wählen“ dann (in deinem Fall) Paint aus.
Vergiß dabei nicht den Haken zu setzen bei „Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen“.

Mit diesen Schritten hast du ganz einfach den Dateityp (Datei Endung) mit einem Programm verknüpft.

Gruß Loop

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]