Folgendes Problem:Meine Mutter kam mit der Scheidung nicht klar,und hat nun einen Rosenkrieg angefangen.Sie hat die gemeinsame Tochter(Schwester.9jahre)vernachlässigt und versucht gegen meinen Vater zuimpfen.mein Vater hat die kleine nachdem er bemerckt hat das die kleine von der psyche her volkommen fertig ist,zu sich gehnommen.daraufhin ist meine Mutter meinen vater aufgelauert und hat ihn mitten in der Stadt blosgestellt!Mein Vater hat sehr oft versucht mit ihr in ruhe zureden doch sie keift und brüllt nur rum.gespräche mit ihr sind sinnlos.gespräche bei jugendamt gescheitert.jugendamt steht hinter meinen vater.auf grund einer langen vorgeschichte,hängt der neue freund (war damals mal der beste freund meines vaters)meine mutter mit drin.Er hat gegen meinen Vater einen Hass entwickelt und nun schmieden beide pläne wie sie meinen vater fertig machen können.Mein vater hat,seit das Theater angefangen hat(vor2jahren)mehr als 12 anzeigen bekommen.wurden bis auf eine,alle fallengelassen.sie zeigen ihn wegen jeder kleinigkeit an.nun ist es schon soweit das sie tagsüber vorm haus stehen und den eingang filmen.wenn mein vater mit dem auto unterwegs ist fahren sie ihm hinterher.Drohen ihn telefonaten.und beleidigen seine neue freundin.meine Schwester macht vollkommen dicht,wenn meine mutter sie zufällig gesehen und angesprochen hat.das zu vorgeschichte…Nun meine frage:Wie kann man die beiden davon abhalten das sie ständig meinen vater und seiner freundin auflauern?Es muss doch eine möglichkeit geben das die beiden damit aufhören??..mein vater ist mit den nerven am ende…Meine mutter steht unter einfluss ihres freundes,und kommt vorallem mit ihren wechseljahren nicht klar…Könnte man da sie ja auch von der psyche her abgebaut hat,sie auch einweisen lassen?Den wir glauben ohne therapie,wird das mit ihr ein böses ende nehmen…
Hallo,
macht eine Anzeige wegen stalking.
Laßt eine einstweilige Verfügung vom Richter erstellen(mittels Anwalt)das deine Mutter sich euch nicht mehr nähern darf.
MfG
Ursula
Es ist scho eine dumme Situation!
Zwangseinweisen ist heute nicht mehr so einfach möglich.
Therapie bringt auch nur etwas wenn deine Mama das auch von sich aus machen möchte.
Der Kopf muss ja sagen und Sie muss den Willen von sich aufbringen!
Ich würde eine Verfügung beim Gericht versuchen, so dass Sie keine 100 Meter mehr an deinen Papa rantreten darf.
Oder ganz einfach versuchen irgendwo neu an zufangen. Manchmal ist es auch gut alles hinter sich zulassen und neu an zufangen.
Das soll natürlich keine Flucht sein, nur es bringt unter umständen viel wenn man Abstand von allen bekommen kann.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!!
Hallo,
ich kann dir bzw. deinem Vater nur raten, sich auf jeden Fall an einen Anwalt zu wenden. Es gibt Möglichkeiten, sich zu wehren. Solltet ihr euch wegen der Kosten bisher gescheut haben, einen Anwalt aufzusuchen…keine Angst. Wenn man nicht genug Einkommen hat, gibt es die Möglichkeit der Beratungshilfe oder Prozesskostenhilfe. Dies wird euch der Anwalt aber beim ersten Besuch erklären.
Ich wünsche euch viel Glück!
Laß Dich dringend beraten- beim roten Kreuz, der Caritas oder einem anderen sozialen Verein. Man kann sicher niemanden zur Vernunft zwingen, aber hier gilt es, das Kind zu beschützen und den Einzigen, der sich um sein Kind kümmert. Leider kann ich Dir nicht direkt weiterhelfen, aber Du mußt Dir Hilfe suchen. Wenn Du nicht weißt, wo Du Hilfe finden kannst, rufe eine Telefonseelsorge an. Die haben Adressen in Deiner Nähe. Ich finde sehr gut, daß Du helfen willst und nicht wegschaust- das braucht Deine Schwester.
Viel Glück. Ich drück Dir die Daumen.
Liebe® fairyhead,
das klingt ja sehr heftig. Ich bin kein Experte in diesen Dingen, aber das hört sich gewaltig nach Stalking an.
Da mit Deiner (ich hoffe, das „Du“ ist OK) Mutter nicht zu reden ist, bleibt Deinem Vater eigentlich nur noch der Weg zur Polizei, wo er seinerseits eine Strafanzeige gegen Deine Mutter und deren Freund erstatten kann.
Desweiteren sollte er sich von einem Rechtsanwalt beraten lassen, um die Möglichkeiten des Klageweges zu erörtern.
Der Rechtsweg ist aber nur ein Teil der Problemlösung, denn nur von einer Anzeige oder einem Gerichtsurteil wird sich die Situation nicht ändern. Ich vermute ebenfalls, dass Deine Mutter eine Therapie benötigt (ihr Freund vielleicht auch). Aber das zu beurteilen fehlt mir die Qualifikation. Diese Frage könnte aber auch im Rahmen einer entsprechenden Klage geklärt werden.
Das waren nun viele Worte mit leider nur wenig Hilfestellung. Ich wünsche euch jedenfalls, dass sich die Gesamtsituation bald verbessert.
Achim Padtberg
sorry, dass ich dir nicht antworten konnte, aber ich bin erst vor 2 tagen aus krankenhaus nach hause gekommen und das nach fast 4 monaten krankenhaus.
ich hoffe, dass sich dein vater inzwischen selbst helfen konnte. mein ratschlag wäre der einfachste weg: wegziehen aus der gleichen stadt und eine richterliche verfügung erwirken, so dass sich mutter auf nicht mehr als 300 m nähern darf.