Ich (17) fahre für mein Leben gerne Fahrrad.
Ich weis nicht warum, aber in letzter Zeit fühle ich mich auf dem Rad unsicher.
Ich würde mir wahnsinnig gern einen Helm kaufen, damit würde ich mich wieder sicher fühlen, das weiß ich.
Problem ist nur, dass ich kein eigenes Geld verdiene und meine Mutter mir keinen Helm kaufen will.
Habt ihr Tipps wie ich sie dazu bekomme,dass sie mir wieder (hatte das letzte mal vor über 3 Jahren einen) einen neuen Helm kauft ?
Ich glaube meine Mutter hält es für unnötig mir einen Helm zu kaufen, weil sie Angst hat, dass ich ihn nicht anziehe zum fahren.
Wenn sie mir aber einen neuen kauft, würde ich mich nie wieder auf ein Fahrrad setzen ohne meinen Helm(wenn ich einen bekomme) auf dem Kopf.
Bitte gebt mir tipps, wie ich sie umstimmen kann, ich möchte unbeding einen neuen Helm haben
Moin,
Bitte gebt mir tipps, wie ich sie umstimmen kann, ich möchte
unbeding einen neuen Helm haben
vielleicht hilft das
http://www.frithjof.de/helmhilft.jpg
Gandalf
Hallo,
ich persönlich kann nicht glauben, das es an 15 Euro für einen Fahrradhelm scheitert - kann es sein , das da was anderes hintersteckt?
Du das Geld vll woanders für verwenden magst oder in der Vergangenheit schon hast, oder einen besonders teuren, coolen Helm willst ( warum ist denn der von vor drei Jahren nicht mehr in Gebrauch? ), oder was genau ist das Problem??
Lg
Brenna
Hallo,
… und meine
Mutter mir keinen Helm kaufen will.
…
Ich glaube meine Mutter hält es für unnötig mir einen Helm zu
kaufen, weil sie Angst hat, dass ich ihn nicht anziehe zum
fahren.
hast du überhaupt schon mal mit deiner Mutter gesprochen? Und wenn ja, was hat sie genau gesagt?
Ich meine, zwischen den Zeilen heraus zu lesen, dass da viel in deiner Phantasie bzw. im Bereich der Spekulation abläuft, was das Gespräch mit deiner Mutter anbelangt.
Liebe Grüße
Stefan
Hallo,
einen vernünftigen Fahhradhelm bekommt man bei ebay schon ab 20,00 Euro. Das kannst Du Dir auch von Deinem Taschengeld leisten, wenn Deine Mutter es nicht ausgeben will.
Leider besteht ja in Deutschland keine Helmpflicht für Fahrradfahrer…
Viele Grüße
Hallo,
hast Du mit Deiner Mutter überhaupt schon gesprochen? Soo teuer sind Fahrradhelme nicht (ab 20€ gibt es schon gute). Argumentiere nicht mit Deiner Unsicherheit sondern mit Unfallstatistiken und was ohne Helm bei einem (auch unverschuldeten) Unfall passiert.
Andere Möglichkeit falls sie Dir keinen kaufen will: Du benutzt Dein Taschengeld dafür. 20€ sind schnell angespart.
Oder Du suchst dir einen Nebenjob und erarbeitest Dir das Geld selber (für den geringen Betrag reicht es, dem Nachbarn zweimal den Rasen zu Mähen, zum Beispiel).
Grüße
Jessica