Liebe Männer
Ich hätte da eine Info gebraucht!!
Annahme: Ihr habt eine Freundin mit 2 Kindern;
Wie wird bei euch Muttertag gefeiert??
Nur die eigene Mutter feiern, oder auch die Freundin und Mutter 2er Kinder??
Hallo Gerald!
Das kommt ein wenig auf die Situation an, z.B., ob die Kinder Deiner Freundin auch Deine sind, und wenn nicht, ob ihr schon länger zusammen seid oder vielleicht sogar zusammen wohnt…
Ich habe mich mit meiner Familie darübe vor kurzem unterhalten. Sie waren alle der Ansicht, dass man nur der Mutter etwas schenkt. Ich bin aber der Meinung, dass dies der Tag ist, an dem der Mutter (natürlich vorrangig von den Kindern) für das gedankt wird, was sie für die Kinder - und somit auch für den Mann, den sie „entlastet“ - getan hat.
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn mein Mann mich an dem Tag spüren lassen hätte, dass er meine „Arbeit“ (die ich von Herzen liebe) auch zu schätzen weiß!!!
Lieben Gruß, LL
deine freundin freut sich sicher immer über ein geschenk und über die anerkennung ihrer arbeit, egal, wie lange du sie kennst oder ob das deine kinder sind.
wenn es von herzen kommt, dann freut sie sich. damit zeigst du ihr, dass du es toll findest, dass sie mutter ist und nicht etwa störend.
ich würde mich jedenfalls sehr freuen 
Muttertag ist der Tag jeder Mutter!
Und ich denke alle Mütter solten errinert angedacht werden.
Also ich hoffe du hast auch deiner Freundin eine kleine überaschung gemacht.
Es muss doch nicht unbedingt deine Mutter oder die Mutter von deinen Kindern sein. Und zum freude geben muss man nur wollen, Geht die Welt runter falls du deiner Freundinn kurz mal spüren laesst wie du ihre arbeit als Mutter schaetzt? Oder ist es so schwer einer Alten Dame die von seinen eigenen Kindern nicht angedacht wird an den Muttertag ein gruss, eine winzige Blume zu schenken??
Ich denke auch an die Mütter in unserer Gegend, zb. Nachbarn usw. sollten wir doch kurz an den Muttertag eiene freude geben…
hier mein Artikel zum Muttertag:
http://www.aysen.net/muttertag.htm
liebe grüsse aus Istanbul
Fr. Aysen Doymaz (auch Mutter
) )
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]