Problem mit My Private Folder und thumbs.db

Hallo!

Um Ordner schnell ver- und entschlüsseln zu können, hab ich bisher My Private Folder benutzt. Eines Tages hat sich das aber aufgehängt. Zugang zum Ordner hatte ich noch, aber die Dateien ließen sich nicht mehr öffnen.

In einem anderen Forum stand der Tipp, den kompletten Ordnerinhalt rauszukopieren, auf einem anderen PC Private Folder zu installieren (mit gleichem Passwort) und im abgesicherten Modus die kopierten Dateien in den neuen Private Folder zu schieben.
Hab ich probiert, funktionierte aber nicht, da sich die thumbs-Dateien nicht verschieben ließen.

Gäbe es eine andere Möglichkeit, die Dateien wieder öffnen zu können?
Im Ordner sehe ich z.B. die Dateien (also keine Miniaturansicht) und dazu „jpg.$e“-Dateien.
Im übergeordneten Ordner ist eine thumbs.db und eine thumbs.db.$e. Mit einem thumbs.db-Extraktor läßt sich die Datenbank auch nicht einsehen. Dann kommt die Meldung, dass die Datei zwar existiert aber keine Datenbank ist.

Spaßeshalber habe ich mal versucht, die Bilder per Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen. Da werden dann die Miniaturansichten gezeigt, aber die Bilder lassen sich nicht öffnen.

Hat da jemand eine Idee??

Besten Dank im Voraus!

Hallo,

einfach die Daten aus dem Backup holen, dafür hat man es ja.
wenn die daten nicht im backup sind, können sie nicht wichtig sein

hth