Problem mit MySql, PHP und Zeichen

Hallo, ich habe eine Datenbank (mysql) in der ich Wörter speicher, mit Zeichen wie ÄÖÜäöüß, als ich diese mittels PHP ausgebe, werden diese mit Fragezeichen zensiert. Dann habe ich <link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet" charset="UTF-8"/> in das PHP Dokument mit aufgenommen und siehe da, es passiert: nichts… Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass endlich die Sonderzeichen funktionieren, ich bedanke mich schonmal im vorraus.
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Wandle die Wörter vor der Ausgabe in das HTML-Dokument mit der Funktion htmlentities um. Dabei werden Sonderzeichen in die entsprechenden HTML-Codes umgewandelt, z.B. ä in &auml;

http://php.net/manual/de/function.htmlentities.php

alles muss utf-8 sein
sogar das was bisher drinne steht . also Latino -> UTF-8 geht nicht so einfach .
wenn aber alles utf-8 ist dann wird es was , also per PHPAdmin eingeragene sachen werden auch im richtigen byteformat gespeichern .
Also php datei in utf-8 , header utf-8 und das in der datenbank als utf-8 schreiben , kopieren bringt da nichts, da es die falschen werte hat
deswegen kommt auch das fragezeichen .

Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen.

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!