Problem mit Nachrichtenregeln bei Outlook Express

Habe eine Nachrichtenregel, dass Mails an eine andere Mailadresse weitergeleitet werden. Das funktioniert aber nur, wenn das Mailprogramm geöffnet ist.
Gibt es eine Einstellung (Windows XP), dass die Mails auch bei nicht laufendem Mailprogramm vom Server weitergeleitet werden?

Hallo!
Das Problem kann nur gelöst werden, wenn eine entsprechende Regel auf dem Mailserver Deines Providers eingerichtet ist - ansonsten muss der Rechner und Outlook immer online sein.

Gruss
DAVOnet

Hi,

dazu bräuchtest Du einen Server oder Dienst, der während Deiner Abwesenheit die Mails weiterleitet, bzw,
eine Verbindung zu Deinem Mailserver aufbaut und sich dort evtl. authentifiziert (z. B. wenn der Provider SMTP-AUTH) nutzt.

Es gibt das Tool „Hamster“, mit dem man sowas mit einem Script konfigurieren kann, aber man sollte wissen, was man tut! Und das Programm muß dann ständig im Hintergrund laufen (braucht aber wenig Ressourcen)…

(z.B. hier: https://groups.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/… )

Ich kenne Hamster zwar, aber nicht besonders gut,
also verschone mich mit weiteren Fragen :wink:.

Wenn es geht, wäre die bessere+sichere Möglichkeit,
die Mailweiterleitung bei Deinem Provider einzurichten - allerdings landen die Mails dann nicht in Deinem (bisherigen) Postfach.

lg,
vordprefect

Habe eine Nachrichtenregel, dass Mails an eine andere
Mailadresse weitergeleitet werden. Das funktioniert aber nur,
wenn das Mailprogramm geöffnet ist.
Gibt es eine Einstellung (Windows XP), dass die Mails auch bei
nicht laufendem Mailprogramm vom Server weitergeleitet werden?

Ich kenne leider keine Einstellung für das Problem.

Sorry