Problem mit Net Framework

Hallo,

wenn ich mein laptop einfach während dem betrieb zu klapp, schaltet er sich normal in den ruhezustand, seit ein paar wochen, kommt aber die meldung

„Der Dienst „Microsoft .NET Framework v1.03705 Update“ verhindert, dass der Computer in den Ruhezustand wechselt. Versuchen Sie, den Dienst anzuhalten, und wiederholen Sie den Vorgang.“

Was kann ich jetz dagegen tun? Was ist eigentlich dieses .Net Framework für eine Software, also für was benötige ich die?

MFG

Hallo.

Siehe http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/new…

mfg M.L.

Hallo Fragewurm,

Was ist eigentlich dieses .Net
Framework für eine Software, also für was benötige ich die?

Das ist die neue Betriebssystem-Schnittstelle für Anwendungen von Microsoft.

Es gibt bereits recht viele Windows-Programme welche unter .NET funktionieren. Bei der Installation wird aber teilweise .NET automatisch installiert ohne, dass du das mitbekommst.

Im Prinzip simuliert .NET einen virtuellen Computer. Dadurch können im Prinzip für .NET entwickelte Anwendungen auf jedem Computer, egal welche CPU er benutzt, ausgeführt werden, wenn .NET auf diesem implementiert ist.

Man könnte dann auch Word, in der .NET-Version, auf einem Grossrechner oder unter Linux laufen lassen ohne Word irgendwie anpassen zu müssen.

MfG Peter(TOO)

Ja okay hab jetz den Dienst einfach mal deaktiviert. Aber ist das jetz nicht irgendwie schlecht wenn der update Dienst deaktiviert ist? dann krieg ich doch jetzt nie mehr ein Update von dem .NET Framwork