also bevor einige sagen ich soll doch recherchieren und googlen…ich habe fast jede Seite im Netz durchsucht und die Antwort auf meine Frage nicht bekommen!
Wie ihr im Titel schon lesen könnt geht es um den Wlan Router von Netgear WGT624. Ich spiele derzeit das Online Spiel Command & Conquer Generals und für das Spiel muss ich einige bestimmte Ports freigeben, ich weiß auch schon welche. Da ich nicht weiß wie man mit dem Router einzelne Ports freigibt habe ich einfach alle Ports für eine bestimmte IP freigegeben und wie ich es gesehen habe, ist es nicht möglich einfach nur alle Ports freizugeben für jede IP bzw. für jeden PC das mit dem Router verbunden ist. Das Problem ist, wenn ich mit mehreren PCs an dem Netgear Router verbunden bin und über den Router mit mehreren gleichzeitig Online spielen möchte, dann kriegt jeweils nur die IP alle Ports frei, für die ich im Router die Portsfreigabe gemacht hab und die anderen kriegen keine Verbindung zu den anderen Spielern hergestellt wegen Ports Probleme.
Meine Frage: ist es möglich das ich mit dem Router alle Ports für mehrere PCs (oder IPs) bzw. jeden PC das angeschlossen ist, freigebe???
folgendes hab ich schon versucht:
alle Ports für mein PC freigegeben und dann alle Ports für noch einen PC freigegeben, ging aber nicht da der Router sagt das es ein port-Konflikt mit nem anderen Dienst auftretet, die überkreuzen sich sagt der…
Ich kann halt die Ports jeweils nur für eine PC IP freigeben.
ISP Firewall ist auch deaktiviert. UPNP ist freigegeben.
Ich habe auch in C&C die Option.ini Datei die Firewallportoverride geändert für den jweiligen PC also PC1: 27900; PC2: 27901 usw.
Delay Pakete senden im Spieloption habe ich auch angekreuzt…
ich bin echt ratlos…weiß echt nicht weiter! BITTE UM HILFE
GRUSS
ps: ich hoffe ich habe hier richtig gepostet. Ich weiß es geht auch um ein PC Game aber das eigentliche Problem ist halt der Router. Bitte um verständnis!
also kann ich dann nur für einen PC alle Ports freigeben? Und da gibt es echt keine möglichkeit?
ist ja voll blöd!!! Habe noch nie gehört das ein Router sowas nicht kann! Bitte um mehr Meinungen vllt hat ja jemand was besseres!
also kann ich dann nur für einen PC alle Ports freigeben? Und
da gibt es echt keine möglichkeit?
nein, es gibt da keine Möglichkeit.
Habe noch nie gehört das ein Router sowas nicht kann!
Kein Router auf der Welt kann alle Ports auf mehrere Hosts forwarden.
Gruß,
Malte
PS: Da sind schon gewisse kranke Konstrukte denkbar, die man mit einem richtigen Router sicher realisieren könnte, aber funktionieren täten die auch nicht für diesen Zweck.
Kein Router auf der Welt kann alle Ports auf mehrere Hosts
forwarden.
doch natürlich…ich hab nen SMC Router wo ich bei Ports-forwarding für mehrere IPs freischalten kann.
Aber eine sache verstehe ich trotzdem nicht…ich hab hier ein Siemens Router mit dem geh ich mit 3 PCs gleichzeitig das Command & Conquer Generals spiel zocken und bei allen PCs klappt die Verbindung wunderbar…der kriegt über jede Ports ne antwort…ohne überhaupt an dem Router irgend etwas eingestellt zu haben. Bei dem Netgear Router musste ich erst die Ports freigeben…und dann klappt halt nur bei einem PC die anderen können keine verbindung zu den anderen herstellen weil bei denen die Ports nicht freigeschaltet sind oder blockiert sind…
wenn es bei dem einen Router alle connecten können wieso kann man es mit dem anderen Router nicht? das verstehe ich nicht…
ja ich hab es auch gemerkt dass das nicht geht…also für mehrere pcs alle ports freigeben im router…kannst du mir das mit upnp vllt mal erklären? also ich habe auch bei beiden router upnp aktiviert und bei dem netgear musste ich noch für eine ip alle ports freigeben damit es ging und bei dem anderen router war dies gar nicht nötig…upnp hat voll gereicht sogar für mehrere pcs…ach ich komm da nicht weiter werde nicht schlauer !