Hallo an alle!
Habe ein Problem mit meinem Netgear wlan Router.
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Pc gekauft, mit dem ich auch zu Hause ins Internet wollte. Das lief auch alle schön und gut und mit dem neuen Laptop komme ich auch ins Internet. (Netzwerkschlüssel eingegeben, alles super).
Das Problem ist jetzt, dass seitdem dieser Laptop über den Router läuft der andere (der vorher auch Problemlos über wlan ins Internet gekommen ist) jetzt partout keine Internetverbindung herstellen will, noch nicht einmal das Drahtlosnetzwerk findet.
Ich habe einmal (dummerweise, fürchte ich) den alten Laptop vom Internet getrennt. Seitdem, wie gesagt, windert er unser Drahtlosnetzwerk nicht mehr.
Hat irgendjemant eine Ahnung, woran das liegen kann und wie ich das Problem beseitigen kann?
Liegt es an dem Router (dass er nur eine wlan-Verbindung akzaptiert oder so?) oder muss ich Einstelungen an meinen Pcs vornehmen, dass sie beide das Internet nutzen können. Ich hab davon absolut keine Ahnung.
Zur allgemeinen Situation vielleicht noch ein Wort:
Wir haben einen XP-PC, der über Lan läuft, einen Windows7-Laptop, der über Wlan läuft und einen XP-Laptop, der eben nicht mehr läuft.
Danke im Voraus!
Patka