Problem mit Netscape 6

hallo,

heute morgen um 2 Uhr habe ich den neuen netscape runtergeladen und nun habe ich schon die ersten probleme damit:

wenn in einem menueframe eine neue rubrik ausgewählt wird, soll im hauptframe per javascript eine neue seite geladen werden. also schreibe ich:

top.main_frame.location.href = „…/rubrik/start.html“;

das funzt im IE und im alten netscape, nur in der 6er version scheint es da probleme zu geben. kann mir jemand sagen woran das liegt oder hat jemand eine lösung für das problem?

kann es vielleicht sein, dass der unterstrich in der bezeichnung des frame plötzlich probleme macht (so wie es mit einem bindestrich der fall wäre)?

ciao
cabra

mein ganz persönlicher tipp: vergisst n6, oder musst du es beruflich schaffen?

jepp, beruflich.
und deshalb muss ich dieses problem irgendwie lösen…

cabra

ja also ich würde auf jeden fall den bindestrich test mal machen und versuchs mal mit parent.frame…statt top…

gruss

hallo,

heute morgen um 2 Uhr habe ich den neuen netscape
runtergeladen und nun habe ich schon die ersten probleme
damit:

wenn in einem menueframe eine neue rubrik ausgewählt wird,
soll im hauptframe per javascript eine neue seite geladen
werden. also schreibe ich:

top.main_frame.location.href = „…/rubrik/start.html“;

das funzt im IE und im alten netscape, nur in der 6er version
scheint es da probleme zu geben. kann mir jemand sagen woran
das liegt oder hat jemand eine lösung für das problem?

Hallo cabra
solltest Du die Unterscheidung zwischen IE und Netscape mit
if(document.layer)
gemacht haben, dann ist dies der Grund. NS6 kennt layer nicht mehr sondern nur noch den DIV-Tag wie alle anderen Browser auch. Du kannst die Auswahl zwischen den Browsern nur durch testen den Browsernamens über navigator.appName machen. Ich empfehle auf " Internet Explorer" zu testen, da somit auch Mozilla Milestones und Opera richtig eingewiesen werden.

Viel Erfolg
Gerhard

PS: Solltest Du weitere NS6-Besonderheiten finden, wäre ich dankbar für ein E-Mail

solltest Du die Unterscheidung zwischen IE und Netscape mit
if(document.layer)
gemacht haben […]

ist das nicht der fall - keine layer oder sonstigen besonderheiten. beim laden des menues soll im hauptframe nur eine andere seite aufgerufen werden, damit nicht der alte inhalt und ein neuer menuepunkt angezeigt wird.

PS: Solltest Du weitere NS6-Besonderheiten finden, wäre ich
dankbar für ein E-Mail

ja, die „appVersion“ ist nicht etwa „6“ sondern „5“
fehler oder absicht???

ciao
cabra