Hallo liebe wer-weiss-was community. Ich habe seit ca. 3 Monaten den Ipower X 2.0 pc von Packard Bell gekauft. Seit ca. 1 Monat habe ich probleme mit der Internetverbindung. Sie bricht alle 10 sek. ab und verbindet sich wieder erneut. Unter Netzwerk und Freigabecenter zeigt er kurz, netzwerkidentifiezierung und dan internetverbindung hergestellt. Ich habe auch bereits geschaut ob es evtl. an der Internetverbindung selber liegen kann, von daher habe ich meinen alten rechner angeschlossen, doch keinerlei Probleme festgestellt. Dann habe ich die Software mal Aktualisiert von der Grafikkarte bis hin zum Motherboard. Doch nix hat geholfen. Wenn ich den Pc neustarte geht das Internet ohne Probleme für 30 min. Doch dann beginnt das ganze von neuem. Ich bin leider nicht sehr erfahren auf dem Gebiet vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Gruß Aggro
vielleicht ein wackelkontakt in der lan-buchse? der hauptsächlich auftritt, wenn das gerät warm wird? tritt das problem denn mit einem anderen kabel auch auf?
Hey Jens danke dir erstmal für die Antwort. Ich vermute mehr das es an einem Wackelkontakt liegen könnte, weil wenn ich teilweise den PC das erste mal am tag hoch fahre, das problem manchmal auch direkt auftritt. Ich habe auch 2 weitere Kabel benutzt und es damit probier doch leider ohne erfolg (eins davon war neu gekauft). Ich bin langsam echt am verzweifeln^^ Sollte ich deiner meinung nach den PC einfach zurück bringen und einschicken lassen, oder kann ich evtl. das problem selber beheben?
Gruß Aggro
Edit: Ich habe gerade festgestellt wenn ich zb etwas herunterlade oder ein video bei youtube oder so lade dann fangen die verbindungsabbrüche an. Also ich vermute das es an der Hardware liegt, weil wenn ich zeitgleich musik höre dann bleibt auch die kurz stehen und geht nach 1 sek erst wieder weiter. Vielleicht hilft das noch etwas.