Problem mit Netzwerk.Win 98 Se mit Win XP verbind

Hallo,

ich komme einfach nicht weiter.
Also ich habe zwei Rechner und wollte diese miteinander verbinden. Der eine hat Win XP und der andere Win 98 Se. Ersteinmal habe ich also die Treiber von den Netzwerkkarten installiert. Dann habe ich bei Win Xp mit dem Netzwerkkonfigurations-Assistent das Netzwerk konfiguriert und eine Diskette erstellt die ich dann auf dem Win 98 Se installiert habe. Danach habe ich bei TCP/Ip die Ip Nummern vergeben. Also dem einen Rechner

Ip Adresse:192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.255.0

Dem anderen:

Ip Adresse:192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.255.0

Nun habe ich noch die Dateien zum Freigeben freigegeben.

Danach habe ich die Computer ausgeschaltet und verbunden. Doch es ging nicht. Es kam kein Verbindungssymbol und auch in der Netzwerkumgebung kam nichts.

Warum?

Hi,
eine Ursache könnte sein, dass beide Rechner derselben Arbeitsgruppe angehören müssen!
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marc,

Du fragst Warum?

1. Nun, Du sitzt vor dem Rechner, bzw. vor den Rechnern. Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

2. Lese bitte die FAQ 446 ff. durch.

3. Wenn das nicht weiterhelfen sollte, überprüfe Deine Hardware wie Crossoverkabel etc.

Gruß Wolfgang

Hallo,
funktioniert ein ping zwischen den PCs?
Wenn ja, funktioniert das Netzwerk hardwaremäßig. Dann musst du nur noch im Windows rumwerkeln.

Beide Rechner müssen die gleiche Arbeitsgruppe haben und gleiche Benutzernamen, dann sollte es gehen.

Beatrix
http://www.trixi.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]