Hallo allerseits,
ich hab nach wie vor ein kleine Problem mit meiner Internetverbindung. Leider konnte mir bis jetzt noch niemand helfen.
Folgendes Problem:
ich bin täglich mehrere Stunden mit meinem Laptop Lenovo R61, Windows Vista Business edition im Internet.
Der Router steht ca. 5m von meiner Tür weg, keine störenden Geräte, e.g. Mikrowelle oder so stehen im Weg.
Immer wieder kommt es vor, das meine Internetverbindung ausfällt. Ich wohne hier mit 3 anderen Personen, und bei denen funktioniert das Internet prima. Es liegt also nicht am Router. Es liegt auch nicht daran, dass das Netz überlastetist, teilweise bin ich alleine im Netz.
Ich vermute dass es etwas mit meinem Netzwerkadapter zu tun hat. Wenn das Internet dann ausfällt steht da Netzwerkadapter (Intel Wireless AGN Wifi Link 4965) deaktiviert. Wenn ich anklicke aktivieren ändert sich nichts an der Situation. Es steht auch nach wie vor Netzwerkadapter deaktiviert da.
Komisch auch, dass an manchen Tagen alles ok ist, und an Tagen wie heute fällt das Internet ca. alle 30 min aus und ich muss mein PC jedes mal neu starten
Woran könnte das liegen??
Kann jemand weiter helfen, oder min. mal einen Tipp geben, wo ich schauen kann?
Die ganzen diagnose tools von Windows und Lenove bringen mal gar nichts.!!!
Grüße und danke für Ratschläge!
die Iris