Problem mit Netzwerkkarte

Hallo,

Ich habe eine Netzwerkkarte die unter Windows als Realtek 8029(AS) erkannt wird und dem Anschein nach problemlos zu funktionieren scheint (Zumindest sagt Windows alles wäre OK). Allerdings kann ich beim besten Willen keinen PC in meinem Netzwerk anpingen , den Router auf 192.168.0.1 auch nicht.
Ich hatte die Karte schon in 2 verschiedenen PC’s installiert, einmal mit Windows98 und einmal mit WinXP. Die Verkabelung ist richtig, WinXP zeigt auch das kleine Verbindungsicon in der Taskleiste an, die Einstellungen hab ich exakt so vorgenommen wie bei meinen anderen 2 XP Rechnern , IP Addresse automatisch von dem Router beziehen , und als DNS und Gateway die IP des Routers.

Trotzdem geht es nicht, woran könnte es denn noch liegen ? Kann man feststellen ob die Netzwerkkarte evtl. defekt ist ?

Bekommst du den automatisch eine IP zugeteilt ?

Wenn ja
-> Ist sie auch wirklich von deinem DHCP Server zugeteilt worden ?

Wenn ja

Dann hattest du eine Netzwerkverbindung zu deinem DHCP Server, sprich der Fehler liegt nicht an den unteren Layern.

Wenn ich IP automatisch beziehen aktiviere , bekomme ich eine IP aber die liegt außerhalb vom IP Pool Starting Address (100) und IP Pool Ending Address (199) von dem Router

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Wenn ich IP automatisch beziehen aktiviere , bekomme ich eine
IP aber die liegt außerhalb vom IP Pool Starting Address (100)
und IP Pool Ending Address (199) von dem Router

Hmmm…

könntest du das detailierten angeben?

Sprich mit der gesamten IP.

Solltest du sowas wie 169.x.y.z bekommen so könnte es sein das Windoof die Verteilt hat und nicht dein DHCP server.

169 ist AFAIK richtig. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher da ich gottseidank keine Ahnung von Windows habe.

cu

polarIX