Problem mit Nokia PC Suite (Win 7 64 bit)

ich installiere pc suite auf win 7, ich kann das nokia verbinden dann warte ich und möchte das nach einigen tagen wiede machen, steht da, kein verbindungstyp verfügbar
ich lösche und instlliare, es geht, dann beim 2. x am nächsten tag gez wieder nicht

dann nokia suite 3.8.48 geht, ich möchte die sms die ich bekommen habe wo hin kopieren
geht natürlich nicht

wer kennt sich da aus?

Hallo Grußloser!
Hast Du schon auf Deinem Handy unter gekoppelte Geräte nachgesehen, ob Dein Rechner dort aufscheint? Wenn Du Nokia Suit öffnest, zeigt Bluetooth an, dass es aktiv ist?
Nokia PC- Suite brauchst Du nicht deinstallieren, lass es wie es ist, geh auf die Nokia Homepage, auf Download des Programms und starte ihn, irgendwann bekommst Du eine Auswahlliste, da gehst auf reparieren, kann sein, dass es nicht gleich funzt, aber nach ein paar Reparaturen (3- 4x) sollte es funktionieren.
Wie Du das mit dem kopieren meinst, das musst Du näher beschreiben, dann kann ich Dir vielleicht helfen.
MfG
airblue21

ja danke, nun auf dem Handy ist der PC gekoppelt, manchmal muß ich auch bei der NOkia PC Suite eine Nummer eingeben, das Reparationsprogramm finde ich nicht, ich habe ein altes Nokia 6233 das ich nicht hergebe weil es 2 Lautsprecher verbaut hat udn super ist bei der Freisprecheinrichtung udn laut genug für mich. Und dieses Problem ist schon länger bekannt und es wird überall hingewiesen das man das Programm löschen muß. die PC suite.
http://www.handy-faq.de/forum/nokia_forum/11941-loes…
und das ist nicht nur der eine Link.

Jedenfalls bei der neueren Nokia Suite kann ich keine SMS verschieben wie bei der Nokai PC Suite, ich kann nur markieren bei den eingegangenen SMS und dann exportieren dann öffnet sic so ne blöde Excel Liste wo man nicths lesen kann aber einzeln verschieben die Sms in einen ordner am Computer geht nur bei der Nokia Pc Suite, darum hänge ich so an der.