hallo liebe leute!
hab norton antivirus 2002 zum haeften installiert (unter win 2k pro, hab ich auch schon unter diesem forum gepostet), da mein computer schon haengengeblieben. danach konnte ich nicht mehr weiter mit diesem program, hab dann versucht manuell alle norton dateien (bestimmt nicht alle) zu loeschen, wohl auch system datein mit geloescht. gleichzeitig hab ich ein andere antivirus programm installiert.
jetzt das problem: nach dem windows anmeldung kommt nun fehlmeldungen mit anschrift „norton antivirus 2002“, und text „please wait while windows configures norton antivirus 2002“, waehrenddessen eine andere meldung mit „internal error 2743. remove_B_Service.63046904_C879_4878_A5E1_347932.
c:\programme\gemeinsame dateien\symantec shared\script blocking\SBServ.exe, -remove“. wenn ich ok button druecke, geht windows runter und start wieder neu, wieder neu dasselbe problem, eine schleife …
wer kann mir helfen? waere sehr dankbar!
gruss, Steve
Hallo, Steve!
Du hast da in der Tat ein Problem.
Wahrscheinlich hat ein Hintergrundprogramm die Installation des eigentlich sehr zuverlässigen Programmes gestört.
Dadurch der Hänger.
Am geschicktesten wäre es gewesen, neu zu starten, Hintergrundprogramme mittels Strg+Alt+Ent>Task beenden zu stoppen, außer Explorer und Systray.
Nun versuchen, Programm erneut zu installieren. Ggf. dazu Schlüssel von Symantec und Norton in der Registry zu löschen.
Wenn Du nun nicht einmal weißt, was Du alles gelöscht hast, starte Deinen Rechner und geh ins BIOS (Entf. drücken nach einschalten). Nun änderst Du die Bootreihenfolge, so daß Dein CD-Laufwerk an erster Stelle abgefragt wird.
Leg Deine Win 2000-CD ein, starte neu, und nun bootet Dein Rechner von CD. Dort bekommst Du über das Setup-Programm eine Möglichkeit, Windows zu reparieren. Führe diese Funktion aus.
Nun sollte Windows wieder funktionieren, und Du machst weiter wie oben beschrieben.
Sollte das nicht helfen, mußt Du neu installieren. Dazu solltest Du, während Windows gerstartet wird, unter fortwährendem Drücken der Taste F8 in ein Menü kommen, das Dir „abgesichert“ anbietet.
Dort solltest Du Deine wichtigen Dateien auf Diskette sichern.
Dann Neuinstallation Windows.
Viel Erfolg,
Marcus