Problem mit Norton

hallo

ich habe vor ein paar tagen norton antivirus 2008 classic installiert und, wenn ihr es kennt, wenn der ein problem gefunden hat ist da so ein X und dann kann man auf „beheben“ drücken und wenn ich das mache müsste normalerweise ein zweites fenster aufgehen und dann sucht der nach dem fehler… aber dieses zweite fenster blinkt nur kurz auf und das wars. dann macht der gar nichts mehr… aber da steht immernoch das mein pc gefährdet ist…

was mache ich nun?

vielen dank im vorraus… =)

Julie

hallo Julie,

ich habe vor ein paar tagen norton antivirus 2008 classic
installiert und, wenn ihr es kennt, wenn der ein problem
gefunden hat

meiner Meinung nach ist Norton das große Problem!
(suche mal zum Spaß nach: norton +antivirus +problem)

Ich empfehle: Deinstallation und ersatzweise AVAST zu installieren.

BTW: die Deinstallation funktioniert leider nur richtig mit dem Deinstallationstool von Symantec!!

Gruß
Wolfgang
(Netwolf)

mh… das is ja blöd! ich habe es installiert weil wir es noch zu hause rumliegen hatten. sowas ist ja sauteuer zu kaufen! vorher hatte ich ein antivirus programm aud computerbild… aber das war auch schlecht! wenn ich mir etwas aus dem internet runterlade sind es immer nur demos…

na ja gut danke

LG Julie

Hallo Julie!

Wenn Du Dir schon kein vernünftiges Betriebssystem leisten willst:wink:, das eben keinen Virenscanner braucht, dann schau Dir mal das an:

http://www.free-av.de/

Ich habe das auch bei meinen beratungsresistenten Kumpels installiert und es scheint ganz gut zu funktionieren, zumindest besser als McAfee, wenn man der c’t Glauben schenken kann. Ist kostenlos fürs Surfen, will man auch Mails scannen, dann kostet es 20 Euronen.

HTH

/Reinhard