Problem mit Office 2007

Hallo an euch alle :smile:

ich habe bei mir in der Firma ein sehr merkwürdiges problem, bei dem mir evtl. jemand helfen kann.

Wir haben einen User (DELL Laptop) mit Windows 7 und Office 2007. Dieser kann, wenn er mit dem Netzwerk verbunden ist (direkt, oder über VPN) Problemlos Office-Dokumente öffnen und bearbeiten etc.

Wenn er allerdings den Laptop NICHT am Netz hat, und er eine lokal gespeicherte Excel Datei öffnet, stürzen sowohl Word, als auch Excel mit einem Appcrash ab.

(Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: EXCEL.EXE
Anwendungsversion: 12.0.6341.5001
Anwendungszeitstempel: 49a5e049
Fehlermodulname: EXCEL.EXE
Fehlermodulversion: 12.0.6341.5001
Fehlermodulzeitstempel: 49a5e049
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00028833
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
Brand: Office12Crash
skulcid: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=…

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

wie gesagt, dies passiert nur, wenn der Laptop NCIHT mit dem Netzwerk verbunden ist.

In den Einstellungen haben wir die Einstellung automatische Verknüpfungen zu überprüfen bereits rausgenommen.

Es funktioniert auch nicht, Word zu starten, und dann über Datei > öffnen die Datei zu öffnen.

Es wäre klasse, wenn schon jemand das Problem kennt :smile:

leider kann ich die frage nicht beantworten.
Oft, aber leider nicht immer hilft eine Reparatur (Option bei Einlegen der Installations-CD) oder eine Neuinstallation.
mfg

Hallo,

bei diesem Problem kann ich derzeit leider nicht helfen, da das problem mir unbekannt ist.

Hallo,

sorry, da kann ich leider gar nichts zu sagen :frowning:(

Viele Grüße

saddleback

Hallo, ich befinde mich zur Zeit im Urlaub und kann mich leider nicht darum kümmern. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee… sorry!

Gruß: Jürgen