Guten Tag,ich habe meine ps3 an ein 5.1 sys angeschlossen und seit gestern bekomme ich keinen ton mehr raus die einstellungen stimmen. musik kann ivh höhren aber beim dvd oder blue ray guggen muss ich auf min 1.5 fach spuhlen gehen damit ich ton bekomme woran kann das liegen??? danke für die hilfe
Bitte beschreibe Dei Problem präziser!
Bitte beschreibe Dei Problem präziser!
ok wenn ich die ps3 umstelle auf optikkabel damit ich dvd und bleray auf 5.1 schauen kann bekomme ich neuerdings kein ton mehr oder nur selten zb. tastentöhne im menü. um den ton bei den filmen zu bekommen muss ich vorspuhlen auf 1.5 fach was das ganze soll ich habe kein plan normal ging das immer gut. musik dann ich höhren und auf hdmi geht alles wunderbar ist halt nicht das selbe wie 5.1 und optikkabel. meine ps3 ist mit dem 5.1 system über ein optikkabel verbunden damit ich spiele und filme in surround schauen und spilen kann
Klingt für mich nach eine Garantiefall.
Allerdings: Ohne Analyse vor Ort, ist da nichts genaues zu sagen, tut mir leid!
kein ding trotzdem danke bin ja für jeden rat froh
Hallo benek13,
das kann ich mir nicht erklären. Zudem - wenn ich dich richtig verstehe - es vorher funktioniert hat.
Ich tippe aber mal darauf, das auch der Ton den du beim Suchlauf hörst nicht über die optische Verbindung kommt, sondern über gleichzeitig angeschlossene Audiokabel? Einstellungen am Vertärker geändert? Digtaleingang richtig zugewiesen?
Viel Erfolg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
der ganze ton kommt nur von dem 5.1 denn der fernseh ton ist ausgeschaltet weil die ps3 ja nur über optikkabel den ton weiter gibt. das muss ich ja der ps3 sagen sonst geht sie ja über hdmi. kann es sein das der anschluss oder das kabel einen schaden hat denn am verstärker habe ich nichts geändert.???
Hallo,
hast Du schonmal geschaut, ob das Kabel defekt ist?
Gruß
Michael
Hallo,
sry für die späte Antwort. Du musst im Filmmenü (während des Films die drei Taste drücken) den Ton von Linear PCM auf Bitstream stellen. Wenn das nix bringt bzw. das Problem auch bei Games auftritt liegts am Kabel. (Günstige kabel gibts bei Amazon, Pollin.de oder Conrad)
Mfg
Chris