Problem mit Outlook 2003 / Nachricht empfangen

Hallo.
Mein Laptop Windows XP Home, Service Pack 3
Outlook 2003
2 EMailkonten eingerichtet (gmx (Standard), darunter web.de)
Zum Test habe ich mir jeweils über Outlook neu verfasste Test-emails zugesandt und zwar einmal vom gmx-anbieter an web.de und einmal vom web.de-anbieter an gmx.de.
Absenden beider emails klappte einwandfrei mit outlook.
Als ich dann aber nach einigen Minuten oben „senden/empfangen“ angeklickt habe, kam die Nachrichtenübermittlung aber nicht vollständig zustande.
3 von 4 Aufgaben wurden erfolgreich erledigt.
pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet - erledigt
pop.gmx.net - Nachrichten werden empfangen - FEHLER

Die Fehlermeldung lautet:
Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe „pop.gmx.net - Nachrichten werden empfangen“ - „Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter“.

Die beiden anderen Aufgaben (pop3 ät web.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen wurden wiederum erledigt.

Weiß jemand, was da falsch läuft oder ob ich irgendetwas falsch eingestellt habe? Oder hängt das vielleicht damit zusammen, dass bei web.de nach einem „Abruf“ erst mal 15 Minuten verstreichen müssen, ehe man einen erneuten Abruf über Outlook bzw. pop3 starten kann?

Ich würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß.
Vielen Dank und freundliche Grüße
kaen1

Hallo,

Weiß jemand, was da falsch läuft oder ob ich irgendetwas
falsch eingestellt habe?

klar, das kann ich von hier genau sehen :smile:
*glaskugelmalreiben*

Bei GMX immer die GMX-Nummer nicht die Email als Benutzer eintragen.

Oder hängt das vielleicht damit
zusammen, dass bei web.de nach einem „Abruf“ erst mal 15
Minuten verstreichen müssen, ehe man einen erneuten Abruf über
Outlook bzw. pop3 starten kann?

du hast doch selbst geschrieben, das mit WEB.de alles gut funktioniert!

Lese hier die FAQ:955 und überprüfe deine Einstellungen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Danke für den Tipp mit dem FAQ-955-Hinweis und Link.
Wenn ich allerdings auf der FAQ-955-Seite den vorgegebenen Link anklicke, erscheint auf neuer geöffneter Internet-Seite folgender

„Hinweis: Die gewünschte Seite wurde leider nicht gefunden. Wählen Sie bitte einen anderen Beitrag aus unserem vielfältigen Angebot“.

Insofern hat mir der Tipp mit dem FAQ-955-Hinweis nicht so richtig weiter geholfen. Trotzdem aber vielen Dank für’s Engagement zu meinem geschilderten Problem.

kaen1

ich habe den Link gerade mal getestet, er funktioniert einwandfrei.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo.

Bei mir leider wieder nicht. Aber ich bin ja auch ein „Anfenger-USER“.
Ich habe vorsichtshalber mal die beiden Bildschirm-Ansichten, die sich mir bieten, als Desktop-Aufnahme gespeichert und könnte diese beiden Ansichten, wie ich sie erhalte, wenn ich den besagten LINK anklicke, ja mal als eMail-Anhang mitschicken (wenn ich nur wüsste, wie man das in der „wer-weiß-was-Anwendung“ online hinkriegt). Bei einer „normalen“ EMail kann ich Anhänge mit verschicken.

Freundliche Grüße
kaen1

Hallo,

Bei mir leider wieder nicht. Aber ich bin ja auch ein
„Anfenger-USER“.

du hast Recht, er geht bei mir heute auch nicht mehr.

GMX hat die Aufteilung der Seiten geändert. Ich habe den neuen Link in der FAQ nun korrigiert.

Wie du siehst, auch mir als „alten Hasen“ ähm, alter Wolf kann sowas passieren :smile:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)