Hi,
folgendes Problem:über das MS Vista wurde ein Update gemacht und seitdem hat der Nutzer Probleme mit Windows Mail(Standard) zu arbeiten. Er wird z.B. beim Anhängen von Fotos oder anderen Dateien im Vorfeld …also über Kontext Menü öffnet sich automatisch Outlook als Standard. Nachdem ich es deinstalliert habe erscheint die Meldung"Outlook kann nicht geöffnet werden"
D.h. irgendwo muß der Fehler im Detail liegen. Warum wird der Nutzer dazu gezwungen Outlook zu verwenden obwohl WMail das Standard ist?
Welches Häkchen muß entfernt werden?
Für eine baldige und hilfreiche ANtwort wäre ich
dankbar.
Ähm…sorry, aber als Browser wird Mozilla Firefox verwendet und da steht unter Extras > Einstellungen…da habe ich jetzt Outlook gegen Windows Mail ersetzt.
Mal schauen ob´s klappt.
Danke für´s erste.
Gehe mal in Systemsteuerung --> Programme --> Standardprogramme --> Standardprogramme festlegen
Klicke links auf Windows Mail und dann unten auf „Standards für dieses Programm auswählen“. Es öffnet sich ein Fenster in dem hinter zwei leeren Kontrollkästchen stehen sollte
MAILTO - URL:MailToProtocoll - Microsoft Office Outlook
und
E-Mail-Link - Startmenülink - Microsoft Office Outlook
Klicke oben über diesem Fenster auf das Kontrollkästchen „Alle auswählen“, dann unten auch „Speichern“. Schließe alle Fenster, anschließend melde Dich ab und neu an. Danach sollte Dein Problem gegessen sein.
Wenn es trotzdem nicht funktioniert, gehe noch mal in Systemsteuerung --> Programme --> Standardprogramme --> Standardprogramme festlegen.
Schaue in der Liste Links ob dort evtl. Microsoft Office Outlook noch eingetragen ist. Falls ja, klicke es an, wähle wieder „Standards für dieses Programm auswählen“ und entferne alle dort gesetzten Haken.
Dann klicke links in der Liste Windows Mail an, und klicke unten auf „Dieses Programm als Standard festlegen“, anschließend speichere die Einstellung und starte den Rechner neu.