Problem mit Outlook Express 6.0 neue Anfrage

hi, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Outlook Express 6.0.
In der Vergangenheit habe ich im Outlook Express eingehene Mails den Anhang
(z. B. von Ebay neu eingestellte Artikel) immer mit Doppelklick auf diesen Anhang direkt öffnen können.
Das geht nicht mehr. Ich muss immer erst in meine Web Anschrift gehen. Von dort aus kann ich dass dann öffnen.
Ich habe keine Ahnung wie ich das im Outlook ändern kann so das es wieder funktioniert das ich im Outlook express wieder direkt öffnen kann.
Ich nutze Microsoft XP SP3 und gehe über Firefox 3…oder Opera in die Mails und nutze für meine emails web oder yahoo.
wer kann mir als absoluten laien so helfen, dass ich das auch verstehe und selber ohne mir edv-fachmann -hilfe zu holen beheben kann???
gerne höre ich wieder von euch

Ich vermute, da hast Du Dir die Sicherheitseinstellungen verstellt (oder ein Update war das, egal).

Anhänge sind ein Sicherheitsrisiko un dsind deshalb zum Download deaktiviert

In den Einstellungen unter Optionen die Tabs durchgehen.
Nutze leider schon lange nicht mehr OE6, weil Windows7, daher kann ich den Weg nicht mehr genau nachvollziehen.
War aber nur ein Haken wegen Sicherheit.

Viel Erfolg
Juergen

Hallo Bernstein,

hast du einmal versucht, mit der RECHTEN Maustaste die Dateianhänge zu öffnen?

Leider nutze ich kein Outlook-Express (in Windows 7 gibt es das nicht mehr) und kann nicht nachschauen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, vielleicht geht ja doch ein brauchbarer Tipp ein?

Mit herzlichen Grüßen
Renate

Hallo,

Ich kann Dir bei Outlook EXPRESS nicht weiterhelfen. Ich unterstütze nur OUTLOOK (die normale Version) und die auch nur für Leute, die sich absolut nicht davon trennen wollen. Outlook Express gehört zu dem Mist, den ich beim Installierenn von einem neuen PC systematisch rausschmeisse. Outlook 12007 ist noch ziemlich ordentlich, Outlook 2010ist überladen und viel zu umständlich.

Besorge Dir Thunderbird … das ist gratis und deutlich besser, als der Kram von Microsoft.

viele Grüsse,
HJS

Hallo,

da outlook express eines der schlechtesten Programme von microsoft ist, habe ich mich nicht mit outlook express beschäftigt und benutze nur outlook.
Daher kann ich leider nicht helfen.

Gruß
office fundiert

Hallo bernstein49,

Ursache kannz. B. sein, wenn der Fehler bei allen Arten von Anhängen autritt, dass durch Updates die Sicherheitseinstellungen geändert wurden.
Leider lassen sich hier keine Screenshots einfügen.
Ich werde im folgenden die Kontrollmöglichkeiten beschreiben.

1.Im Menü Tab-Karte Sicherheit anklicken und dann in der Fenstermitte das Häkchen vor " Bilder und andere externe Inhalte in HTML-Email blocken" entfernen.

2.Das Vorschaufenster aktivieren. Dann im Vorschaufenster rechts auf die Büroklammer klicken. Es wird der Anhang angezeigt und den Anhang anklicken. Damit sollte sich der Anhang öffnen.
Möglichkeit 2: Bei geöffneter Mail mit der rechten Maustaste auf den Anhang klicken und dann im Kontextmenü >öffen

Hallo bernstein,

Was meinst du mit „Ich muß immer erst in meine Web-Anschrift gehen?“
Ich nehme einmal an, das du damit meinst, du mußt immer erst eine Verbindung zu deinem Provider aufbauen - also eine Internet-Verbindung herstellen - und bist ansonsten Offline.
Dann ist die Sache ganz klar!
Anhänge werden auf dem Mail-Server gespeichert!
Besteht keine Internet-Verbindung, kann der Anhang also auch nicht angezeogt werden, da er ja im Internet gespeichert ist!
Du müßtest also Outlook-Express so einrichten, dass er wenn du ihn startest, automatisch eine Internet-Verbindung aufbaut!
Das ist dann schon alles.
Gruß Albert

Hallo!
Leider kenne ich mich mit Outlook Express nicht aus, das Einzuge, was es mit Outlook gemein hat, ist der Name und die Fähigkeit, Mails zu empfangen.
Vermuten würde ich, dass dort eine Sicherheitseinstellung greift, aber frag da lieber Jemanden aus dem Brett „E-Mails und Newsgroups“.

Hallo …,
da kann ich leider auch nicht Helfen. Viel erfolg bei der Suche.
VG, Heiner

Sorry bernstein49, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Viel Glück noch
Ingrid

Hallo,

dazu gibt es jede Menge Anleitungen im Netz unter den Suchwörtern:

link aus email funktioniert nicht

Da findet man dann die Anleitungen.

Viele Grüße
Markus