Problem mit Pagemaker - Druck bei Bildern

Hallo

gibt es noch jemand, der mit dem Layout Programm Pagemaker arbeitet? Ich habe das Problem, dass über unseren neuen Profi-Drucker die in Pagemaker erstellten Daten, speziell Bilder, nicht gut gedruckt werden. Trotz CMYK-Modus und mind. 300 dpi sehen die Bilder aus wie nur von 72 dpi???

Falls ihr Fragen dazu habt, kläre ich die gerne… muss unbedingt wieder gute Bilder drucken können!

Danke und Grüße in die Runde aus dem Allgäu
Brigitta

Hallo

gibt es noch jemand, der mit dem Layout Programm Pagemaker
arbeitet?

Ja, mich. Welche Version benutzt du denn?

Ich habe das Problem, dass über unseren neuen
Profi-Drucker die in Pagemaker erstellten Daten, speziell
Bilder, nicht gut gedruckt werden. Trotz CMYK-Modus und mind.
300 dpi sehen die Bilder aus wie nur von 72 dpi???

Kenne ich. Das hört sich ganz nach falschen Druck-Einstellungen an (Ich hoffe, der Drucker selber ist richtig konfiguriert)… Ich weiß, da gibt es jetzt jede Menge zu prüfen, mir fällt jetzt besonders ein, dass im Druck-Menü unter Optionen die Bilddateien „Normal“ gesendet werden, nicht „Optimiert“.
Probier einfach mal ein bisschen rum.

Wenn’s nicht klappt, dann schreibe deine Einstellungen mal hier, dann guck ich mir das an.
Jops

HI JOBS… war leider die letzten Tage krank und komme erst jetzt dazu mir deine Antwort anzusehen! Danke.
Die schlechten Bildausdrucke habe ich auch über ein professionelles PDF-Programm (erstelle PDFs mit Pagemaker, jedoch sind diese auch - trotz meiner Angaben hochaufgelöst etc - immer sehr schlecht).

Habe schon sehr viel herum probiert und sogar EDV-geschulte Leute gefragt. Komme vorerst nicht richtig weiter.

Werde jedoch in ca. 2 Monaten endlich das neue IN-DESIGN hier installiert haben und dann damit arbeiten. Hoffe, dann stimmen die Daten von Software zu Drucker.

Danke für deine Hilfe
Sonnige Grüße aus dem Allgäu
Brigitta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]