Problem mit Palm Tungsten W

Hallo zusammen,
ich habe bei e-bay einen Palm Tungsten W ersteigert und habe das Problem, dass die Anwendungen, die meines Wissens bei einem Palm immer dabei sind (Kalender etc.) einfach nicht vorhanden sind. Das Gerät lässt sich mit dem PC verbinden, auch der HotSync-Vorgang klappt, aber es gibt diese 4 STandard-Anwendungen (Kalender, Adressbuch, Notizen, Aufgaben) schlicht nicht. Auch wenn ich die dafür vorgesehenen Buttons auf dem Gerät selbst drücke, passiert nichts.
Die Version ist Palm OS 4.1.2, ich habe schon Soft- und Hardreset gemacht.
Es wäre super ,wenn jemand eine Idee hätte, bin etwas verzweifelt.
LG
Karsten

Hallo,

diese Anwendungen sind Teil des Betriebssystems und bei jedem Palm im sogenannten ROM, an den man als Benutzer nicht einfach rankommt - man kann sie also nicht versehentlich löschen.

Wenn die Anwendungen nicht auf dem Gerät sind, könnte das auf einen Defekt im ROM hindeuten, oder da hat jemand versucht, das Betriebssystem zu flashen (für ein Update o.ä.) und die Sache ist schiefgegangen.

Probier mal den erweiterten Hard Reset (ganz unten hier: http://www.pdaforum.de/reset/). Wenn das nix bringt, würde ich sagen, dass das Gerät defekt ist.

Gruß,

Myriam