Hallo,
ich bin totaler Technik-Laie. Hier mein Problem:
Seit ein paar Jahren besitze ich einen PANASONIC NV-HD625 Videorecorder. Nun hatte ich einen Bandsalat und bekam die Cassette nur mit Mühe heraus. Seitdem läuft der Recorder nicht mehr. Andauernd Störungen, das Band läuft schneller, man sieht nur Streifen. Im Fachhandel sagte man mir, da könnten man nix mehr machen, das Gerät sei hin, die Reparatur würd sich nicht lohnen. Das will ich nicht so ganz glauben. Hat jemand einen Tipp wie ich dies Problem in Griff bekommen könnte (Bandreste befinden sich nicht mehr im Recorder, hab ihn aufgeschraubt)
Vielen Dank
Frank
Das Gerät ist sicherlich nicht hin - das Laufwerk (Bandführungen, Gummirollen…) ist verschlissen und evtl. jetzt nach dem Entfernen der Bandwickelreste dejustiert. Kommt gar nicht so selten vor. Suche eine andere Rep.-Werkstatt und lass dir u.U. einen Festbetrag nennen oder lege die Höhe der Reparaturkosten fest. Recorder sind heute extrem billig geworden, so dass man sich überlegen muss, ob man die Kosten einer Reparatur noch einmal investieren will…
Hallo Pit,
vielen Dank für deine Ratschläge. Da ich es nicht abwarten konnte, hab ich mir mittlerweile einen neuen Videorecorder (SONY 600 so ähnlich) für 359,- DM gekauft. Dachte mir schon, das die Reparatur nicht viel billiger sein würde.
Danke
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Frank,
gut so; hätte ich auch so gemacht. Die Reparatur wäre u.U. auch nicht billiger gewesen. Tut weh, ist aber so.
Schönen Tach noch
Pit