Auch ich habe ein Problem mit Partitionmagic 8.0.Wenn ich eine Partition ändern oder neu verteilen will, kommt nach dem Neustart folgende Fehlermeldung: Partitionmagic kann die Batch-datei nicht lesen, stellen sie sicher,daß das System 32-Verzeichnis nicht komprimiert oder beschädigt ist.Danach muß ich den Vorgang abbrechen.
Gibt es da nicht irgendwo eine Fehlernummer wie meine?
Hi Tobias,
Ich glaube es war die Fehlernummer 58.Die deutsche Seite von Powerquest ist noch in Bearbeitung.Ich weiss auch nicht wie ich an deren E-Mail Adresse komme.
Ich habe beide Partitionmagic Versionen 7.0 und 8.0 bei keiner funktioniert es.
wann genau kommt denn diese Meldung? Beim nächsten Windows-Start oder bein nächsten Diskettenstart zum Partitionieren? Wenn Windows-Start, wann genau? In der Textphase oder schon mit grafischem Hintergrund? Blue Screen?
Startest Du den PC auch von Diskette zum Partitionieren oder hast Du das ganze Progamm installiert? Letzteres ist IMHO überflüssig da die Diskettenvariante (2 x 1.4MB) ohne Windows läuft und somit kein System32 oder so’n Quatsch braucht.
Wenn Du es aber installiert und unter Windows ausgeführt hast, halte ich es zwar für weit hergeholt aber dennoch möglich, daß das Verzeichnis erst nach einem gewissen Bootfortschritt erreichbar ist und somit zu dem erforderlichen Zeitpunkt noch nicht ansprechbar ist.
Kommst Du an der Stelle weiter oder was tust Du gewöhnlich dann?
Konntest Du schon partitionieren oder war das vorher?
Wenn Du noch nichts partitioniert hast, fertige Dir am besten die Disketten an und boote den PC von dort. Das geht besser.