Problem mit pci soundkarte

hi
ich habe mir eine neue pci soundkarte gekauft, da die onboard mir leider auf einmal nur noch monosound liefert.
nun würde mich interessieren, ob es eine möglichkeit die onboard soundkarte zu reparieren gibt (neue treiber sind schon drauf)
und ob es eine möglichkeit gibt die front anschlüsse mit der pci karte zu benutzen, denn die funktionieren leider nich

greez
lukas

Die Frontanschlüsse wirst du ohne Löten nicht zum laufen bringen, die sind mit einem Minipol-Kabel mit dem Motherboard verbunden, dass deine PCI-Karte enstprechende Anschlüsse hat ist unwahrscheinlich. (Handbuch)

Zum Reparieren deiner OnBoard-Karte: Es kann gut sein, dass sich da in der Buchse etwas verklemmt. Ich würde einen Tropfen Rostlöser auf den Stecker des Lautsprcherkabels träufeln und behutsam etwas „rumstochern“ und drehen. evtl löst sich dann etwas. Kein Öl verwenden!!

Hallo Fragewurm,

Zum Reparieren deiner OnBoard-Karte: Es kann gut sein, dass
sich da in der Buchse etwas verklemmt. Ich würde einen Tropfen
Rostlöser auf den Stecker des Lautsprcherkabels träufeln und
behutsam etwas „rumstochern“ und drehen. evtl löst sich dann
etwas. Kein Öl verwenden!!

Rostlöser ??

Das Zeugs enthält Säure, nach einiger Zeit ist dann auch noch das Mainboard zerfressen, zudem ist da auch noch Öl drin !

Wenn dann Kontaktspray

MfG Peter(TOO)

Rostlöser ??

Das Zeugs enthält Säure, nach einiger Zeit ist dann auch noch
das Mainboard zerfressen, zudem ist da auch noch Öl drin !

E i n e n Tropfen. Der verdunstet

Hallo Fragewurm,

Ist ja nicht mein Board.

MfG Peter(TOO)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]