Problem mit Photopaint (Corel Draw 10)

Hallo,
ich habe Corel Draw 10*, welches auch Photopaint beinhaltet. Ich benutze nur das Photpaint manchmal. Nun habe ich ein Problem mit dem Programm: die Menüleiste (also Datei, Bearbeiten, Ansicht usw.) ist weg! Und ich weiß nicht, wie ich sie wiederbekomme. Und wenn ich ein Bild öffne, bearbeite und wieder schließe, dann ist der blaue Balken oben und das x in der rechten Ecke auch noch weg, und ich kann das Prog nur noch mit ALT+F4 schließen. Ich habe das ganze Programmpaket schon neu installiert, aber es hat nicht geholfen. Woran kann das nur liegen? Ich habe das Programm schon so lange, und früher ging es immer.
Ach ja, ich habe Win XP home, aber damit hat es auch schon funktioniert. daran kanns also nicht liegen.

Gruß
Nelly

*) Zur Info: Es ist die Corel Draw 10-Version, die mal im Jahr 2001 auf einer Heft-CD als Testversion war und die man mit Dateien, die ebenfalls auf der CD waren, zu einer Vollversion machen kann.
(Wer meint, mich dafür verurteilen zu müssen, kann das von mir aus tun, muss das hier aber nicht schreiben, da es mir nicht weiterhilft.)

Hallo Nelly,

klick mal auf „Fenster/Arbeitsplatz maximal vergrößern-Rückschritt“.

Das Problem hatte ich auch gerade beim Neuinstallieren von Corel.

Viel Erfolg!

Schöne Grüße

Lahela

hallo,

Corel zerschießt sich mit der Zeit selbst habe ich mal festgestellt. Ich hatte damals Corel 8 und das selbe Problem und andere mehr.

Hab ich einfach neu (drüber-, glaub ich) installiert.

kernig