Problem mit Picture it 10 Bibliothek

Hallo,
ich hab ein Problem mit der Bibliothek von Picture it 10. Auf dem Rechner mit Windows XP ist alles so wie es sein sollte. Aber auf dem Notebook mit Windows Vista, werden Bilder in der Bibliothek angezeigt, die gar nicht mehr auf dem Notebook sind. Die Ordner kann ich zwar aus der Bibliothek löschen, nicht aber die Bilder selbst.

Weiß jemand was ich da machen muss ? Oder gibts vielleicht ein Patch für Picture It unter Vista ?

lg Tanja

Hallo Tanja,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hält „Picture It“ noch Vorschaubilder/Thumbnails der einstigen Originalbilder vor.

Weiß jemand was ich da machen muss ? Oder gibts vielleicht ein
Patch für Picture It unter Vista ?

Da wirst Du wohl nix patchen müssen…

Zwei Möglichkeiten, die mir dazu einfallen, müsste es eigentlich geben:

* Einmal eine Option (evtl. unter Extras/Einstellungen) unter dem Programm selbst suchen, mit der der Index bzw. die enthaltenen Thumbnails aktualisiert werden; Bilder, die nicht mehr vorhanden sind, müssten dann auch in den Thumbnails verschwinden.

* Zum anderen könnte auch ein systemweiter Index unter Vista dafür zuständig sein. Welche Mittel Vista dafür an Bord hat, weiß ich nicht. Könntest 'mal unter der Systemsteuerung nachschauen (Dienste, Index/Indizierung oder so etwas) …und mit dem passenden Dienstprogramm dann die Dateiindizes aktualisieren.

Ansonsten muss ich sagen: Dein Problem ist im Brett Grafik eher OffTopic, es gehört unter Windows Vista. :wink:

HTH, CU DannyFox64