Problem mit Pinnacle PCTV pro

Moin!!

Ich hab seit Do einen neuen PC und dazu hab ich mir gleichzeitig die Pinnacle PCTV pro TV Karte gekauft. Nachdem ich den PC erstmal entrümpelt und „modifiziert“ habe, hab ich die Karte eingebaut. Soweit auch kein Problem, Karte wird erkannt, lässt sich installieren etc. Dann das zugehörige Programm installiert.
So, die Karte macht zwar einen Sendersuchlauf und findet auch Sender, aber…

1. Bild nur Schwarz-Weiss
  2. Bild „verruckelt“
  3. Feinabstimmung hilft nicht
  4. Sendernamen werden auch keine erkannt, nur Station xx S15 z.B.

Das einzig postive ist, ich hab Ton!!

Ich hab keine Ahnung, wo das Problem liegt, außerdem meckert das Programm, wenn ich es schließe, das es ein Problem hat und geschlossen wird, aber eigentlich hab ichs ja schon geschlossen… Hab schon einmal alles komplett neu installiert, hat nichts gebracht, jetzt weiss ich nicht weiter…

System:

AMD Athlon 2000+
256 MB Ram
NVidia Geforce 4
Win XP

Vielleicht hat ja jemand ne Idee…

Grüße und Gute Nacht, ich geh jetzt schlafen…
wird Zeit, so blöd drück ich mich sonst nicht aus…

Britta

Unter ME läuft es … :frowning:((
Hallo!!

Ich hab, nachdem ich irgendwie alles probiert habe, auf http://www.pinnaclesys.com nach Triebern gesucht, alles noch mal neu installiert und so; die Karte in einen anderen PC eingebaut, auf dem ME läuft. Da funktioniert alles!!!

Also liegt es an Win XP!!!

Toll, Karte ist aber ausdrücklich auch für XP, auf der Homepage von denen gibts auch keine neuen Treiber, also, wer hat den ultimativen Tip???

Grüße

Britta

Hallo

Ich hatte bei mir so ähmliche Probleme. Habe daraufhin schön der Reihe nach alle Treiber ab 4.0 installiert, auch den speziellen 4.02a für WinXP.
Oh, hab grad gemerkt da gibt es eine 5er Version, die kenn ich nicht.
Welcher Version hast Du installiert?

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!!

Eigentlich hab ich schon den neuesten installiert, war gestern schon bei denen auf der Seite und hab ihn mir runtergeladen.
Jetzt lad ich mir grade nochmal alle drei runter, mal schauen, obs dann geht.

Danke und Grüße
Britta

geht auch mit neustem Treiber nicht (owT)

Ich hatte das gleiche Problem unter XP, aber mit der TV Karte von Terratec.
Habs nicht hinbekommen, und so installierte ich mir als 2. Betriebsystem Win98SE

Hi Andreas!!

Das gleiche werd ich wohl auch machen, weil die Karte auch mit dem neusten treiber nicht vernünftig läuft…
Warum gibt man blos an, dass eine Karte unter XP läuft, wenn sie es dann nicht tut…
Aber wahrscheinlich läuft sie im allgemeinen…

Na ja, so gehts dann ja auch.

Grüße

Britta

Hallo Britta
Wenn Du bei Pinnacle einen Treiber zu laden versuchst,
gehe bitte ganz nach unten, da werden die Treiber für
98, 2000 und xp jeweils separat angeboten.
ich hatte zuerst die gleichen prob. da ich einfach oben in der Beschreibung das Prg heruntergeladen habe.
bernd

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, scroll mal nen bischen nach oben zu meinem Posting Pinnacle PC TV und XP Lösung.
Da hab ich geschrieben, woran es lag und wie mans beheben kann. (Problem gabs wohl nur bei den LIDL Karten, und dafür gabs dann nen Patch)
Die XP Treiber und sämtliche Updates von Pinnacle hatte ich schon ausprobiert.

Grüße

Britta

Macnchmal übersieht man etwas oder bist du perfekt?
Woher sollte unsereins das die Karte von lidl ist?
und dann würde ich an deiner Stelle den Artikel zu den bisherigen
von Dir geschriebenen setzen :frowning: „Die Lösung“