Problem mit Power Point

Hallo zusammen,habe ein Problem mit Power Point.
Wenn ich zu Hause auf mein Laptop die Datei öffne und dann auf Präsentation gehe,komme ich nur mit den Task Manager wieder raus.
Habe Windows 7!
In der Gemeinde haben wir Windows 8 und wenn ich die Erste Folie anklicke bei Automatisch geht es nicht weiter und ich kann nur wenn ich etwas warte mit der Pfeil Taste nach unten starten und es läuft dann. Kann aber mit der Maus dann keine andere Folie anklicke und es blinkt kurz die Aktuelle Folie auf.

Kann mir jemand helfen.
Danke schon mal im vorraus

Hallo,

schwierig nachzuvollziehen (nebenbei, hier ist das Excel-Forum).

Du könntest zum Testen eine Dummy-Präsentation auf dem Windows 7 Rechner anlegen, ein paar Folien anlegen und in den Präsentationsmodus schalten. Und schauen, ob’s dann klappt. Wenn Ja, würde ich sagen, liegt’s an der Präsentation selbst.

Ausserdem kannst Du Dir das Ereignisprotokoll von Windows 7 anschauen. Mal Deine Präsentation öffnen und PowerPoint zum Absturz bringen. Dann „Ereignisanzeige“ im Windows Suchfeld eingeben, Ereignisanzeige öffnen und im Zweig Windows…/Anwendungen rechts in der Liste die Fehler durchgucken. Der letzte PPT-Absturz sollte zeitlich passen. Den Inhalt der Meldung kannst Du z.B. hier ins Forum kopieren. Vielleicht kommt man dann der Ursache auf die Spur.

Gruß

Bitte beschreibe das genauer.

Aktuell ist SongBeamer 4.32a. Bitte teste es auch damit, nicht das wir einem Problem hinterherjagen, das schon längst behoben ist.

Probiere dies Tool https://onlinefilerepair.com/de/powerpoint-repair-online.html PowerPoint repair online