Ende Juli lief mein Premiere Abbo (Premiere Film) aus. Rechtzeitig habe ich gekündigt.
Mitte Juli bekam ich einen Anruf von Premiere, wo mir dann ein gutes Angebot gemacht wurde, sodass ich den Vertrag um 12 Monate doch verlängerte.
Allerdings fragte ich am Telefon, ob sich bei der Übertragung der Bundesliga Konferenz auf Premiere Start etwas ändern würde. Mir wurde ganz klar gesagt, dass alles beim alten bleibt.
Nun wurde die Konferenz allerdings von Premiere Start auf Premiere Sport verlegt, sodass ich sie nicht mehr sehen kann, ohne sie mir für 3,- Euro freischalten zu lassen.
Ich hätte mein Abbo nie verlängert, wenn ich gewußt hätte, dass dies passiert. Deswegen habe ich extra nachgefragt.
Die Widerspruchsfrist auf die Verlängerung betrug 2 Wochen, welche natürlich schon vorbei sind.
Ich bin der Meinung, man hat mir bei der Verlängerung falsche Tatsachen erzählt.
Kann ich da irgendwas tun?
Premiere hat mir unterbreitet, dass sie mein Abbo höchstens auf Premiere Sport ändern können. Das bringt mich aber nicht direkt weiter, weil ich dann anstelle von 7 Kanälen nur noch 2 hätte.
sieht schlecht aus. Ich habe Premiere auch mal wg. ner bestimmten sportart abonniert, kam dann nicht mehr…
noch über 1 jahr vertrag - raus? pustekuchen!!!
die lassen niemand raus wenn es nicht sein muss, schriftlich kriegst du keine auskünfte ausser irgendwas nichtssagendes und das wars…
sorry…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sieht nicht gut aus. Das einzige was ich anraten kann, nochmal dort anzurufen und richtig zu meckern. Frag doch mal nach einem günstigen Tarif, der alles beinhaltet. (Start, Film etc.) Meistens springen die dann darauf an, wenn man richtig meckert. So blöd das klingt, aber wenn die es nicht anders wollen. Nur um Kunden zu behalten, steht es denen nicht zu, die Kunden per Lügen zu fangen. Wenn sie es falsch erzählt haben, sollten sie auch dafür gerade stehen. Vielleicht kommt ein Lösung, die für beide Seiten akzeptabel ist heraus. Geht es Dir nur um den Sportkanal? Gibt es nicht die Kombi Start-Sport?
Ich habe seit zwei Jahren, alle Programme, bis auf den Heimatkanal.
Oder gib was anderes ab, und nimm statt dessen Sport? Hab gerade mal in der Premierezeitung geschaut, die Preise sind ja unverschämt geworden. Was hast Du für eine Kombi und zu welchen Konditionen? Kannst Du mir auch mailen, würde mich aber echt mal interessieren, nur mal so!
Mit älteren (2 Jahre) Kunden, gehen die immer noch fairer um. Ich weiß aus dem Bekanntenkreis, das richtiges meckern, mit Androhung der sofortigen Kündigung und Abbuchungssperre der mtl. Gebühren Wunder wirkt. Erklär denen das genau und dann, wenn sie nicht reagieren, greif zu harten Mitteln. Musste ja nicht ewig durchziehen, nur solange bis eine Lösung gefunden ist. Denk dran, die Leute von Kundendienst sind auch nur Menschen, aber die Menschen, haben es in der Hand, was Dein Fernsehprogramm ausmacht!