Problem mit Prepaid Karte im IPhone 3

Hallo habe ein Iphone erstanden, um es mit einer Prepaidkarte zu verwenden. Karte rein Nummer ok, aufgeladen mit xtra Card 15.00 Euro Betrag wurde angezeigt. Nach drei Tagen in denen nur auf dem IPhone gespielt wurde wollte ich das erste mal telefonieren und der Kontoserver sagt mir 0 Euro auf meinem Konto. Was kann das sein? Es wurden zwischenzeitlich nur Spiele und Apps aus meinem Itunes (die bereits bezahlt waren da vorher Ipodtouch) auf das IPhone geladen.Es wurde nicht telefoniert und nicht gesimst I-Net Verbindung ebenso nicht genutzt. Wer weiss Rat??Danke schonmal

Hi,

Datendienste ohne Flat kosten Geld, viel Geld!

nicki

Bitte Nick klär mich auf, wie kommen diese Dienste zusammen?

Hallo,

Bitte Nick klär mich auf, wie kommen diese Dienste zusammen?

Alles wo Du eben NICHT telefonierst und SMS verschickst.
Wenn Du also surfst, Deine mails abrufst (ggf. hier Dir Mails alle paar Sekunden über den Pushdienst oder mobileme anzeigst), Twitter, Facebook, Programme installieren, Wetterabfrage, etc. pp.
Wenn Du DANN eben das ganze per „Standardeinstellung“ nutzt, sprich das iPhone sucht sich selbst die Verbindung, dann wählt es eben die Datenverbindung per Mobilfunk und nicht z.B. per WLAN (im eigenen WLAN netz) und dann kostet es halt pro Sekunde/Minute/Abrechnungstakt bzw. pro MB/Kilobyte.
Alles weitere dazu steht in der Anleitung.

Gruss
h.

Hi,

für Deine Erklärung bekommst Du einen * von mir.

nicki

Um das in Zukunft zu verhindern, nimm lieber eine sim mit einer Datenflat. Die kgibt´s mittlerweile ab 7,50 € / Monat.

Bis dahin schalte unter Einstellungen > allgemein > Netzwerk Mobile Daten aus. Du kannst dann immer noch überall dort, wo eins zur Verfügung steht, per WLAN surfen.
Einige apps funktionieren aber u.U. nicht, weil sie auf Infos aus dem Netz angewiesen sind.