Problem mit PS3 Samsung und HDMI Anschluss

Guten Tag,

ich hab hier eine sehr kuriosse Frage auf mein Problem.

Ohne Verbindung zu meiner PS3 habe ich kein Empfang auf meine normalen Sender im TV bsp. Pro Sieben oder RTL.

1. Die PS3 ist mit dem Samsung TV 32 „zoll“ gekoppelt (HDMI) sowie der Stromfluss beider Geräten.
    Das Gerät ist auf TV geschaltet.

2. Stecke ich nun den Stecker der PS3 aus der Dose fehlt jegliche Verbindung zu den Sendern im TV das selbe passiert auch wenn ich das HDMI Kabel EGAL ob an der PS3 oder am TV, verlier ich jedes Signal zu den Sendern.

3. Die PS3 hat nen IYLOD abbekommen und nun wollte ich sie verkaufen.

4. MEIN PROBLEM : Ohne die Kaputte PS3 kann ich kein TV gucken

Hallo,

es ist unmöglich, dass die beiden Geräte gekoppelt sind.

Eventuell hast du Einstellungen übernommen (Audiowiedergabe bsp.), die über beide Geräte laufen und ein TV deshalb dicke Backen macht.

Ich empfehle dir, deinen Fernseher mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, damit mal alles resettet wird.

Das TV-Signal hat ja nichts mit der PS zu tun, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Es sei denn, irgendwas hat die beiden (gekoppelten) Geräte zerfetzt (Blitzeinschlag, Kurzschluss, o. Ä.), sodass der TV nicht mehr mit genügend Strom versorgt wird…

LG

Hallo,
Das ist tatsächlich ein sehr ungewöhnliches problem.
Funktioniert der TV Empfang wen ein anderes Gerät per HDMI angeschlossenist(DvD, Bluray oder so)?
bzw wenn die PS3 ihren Strom aus einer anderen phase, eventuell anderes zimmer mit verlängerungskabel bekommt?
Ein schneller verdacht wäre ein Stromversorgungsproblem innerhalb des TV Gerätes, aber ohne Konkrete Messung lässt es sich hier nur Mutmaßen.

grüsse

versuch mal andere hdmi eingänge zu benutzen und iylod geht im backofen weg (youtube)

Hallo,
das ist wirklich kurios und leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Fazit:
Behalt einfach die PS3 und das wars … :wink:
Gruß
U

Also schon mal vielen Dank für die antworten ich hab mich mal an den samsung support gewendet nun wollte er sich heute abend nochmal melden… Zum TV ich hab alles mögliche gemacht und probiert nur leider ohne erfolg ich denke mal das hat was mit der ps3 und dem hdmi kabel zutun da ich nen ylod abbekommen habe… sollte das problem behoben werden werd ich natürlich berichten

danke und einen schönen abend allerseits =)

Danke für die Info.
Bin gespannt, wies ausgeht.
Gruß
U

Soooo ich hab den Fehler entdeckt es lag an dem LNB-Kabel es hat eine verlängerung und an der stelle war sie nicht richtig zugeschraub bzw ein wackelkontakt war der verursacher :wink: Trotzdem Danke an alle

Manchmal sind die Probleme ganz einfacher Art.
Danke für die Info und viel Spaß.
Gruß
U

Soooo ich hab den Fehler entdeckt es lag an dem LNB-Kabel es
hat eine verlängerung und an der stelle war sie nicht richtig
zugeschraub bzw ein wackelkontakt war der verursacher :wink:
Trotzdem Danke an alle