Problem mit Pufferspeicher

Hallo zusammen ich habe einen Atmos Holzvergasser mit denke 2000 l Pufferspeicher leider habe ich das problem das es 5 Stunden dauert nach anheizen das es  warm wird im Haus, obwohl offen bei 90° ist. Und sobald der Offen abkühlt wird es schlag artig wieder kalt, Die Heizungen werden auch nicht richtig heis auf der hösten einstellung eher so lauwarm. Ich glaube das der pufferspeicher nicht richtig eingestellt ist .Habe leider keine unterlagen zur anlage hab das Haus erst vor einen halben Jahr gekauft könnte mir jemand ein tipp geben das wäre super.     Arne

…könnte mir jemand ein tipp geben das wäre super. 

Ich kann mir vorstellen, dass die Umwälzpumpe ausser Betrieb oder defekt ist.
Es muss evtl. nur auf „Winterbetrieb“ umgeschaltet werden…

Bitte lass einen versierten Heizungsbauer die Anlage prüfen und dich von ihm einweisen.

Hallo,

Hallo zusammen ich habe einen Atmos Holzvergasser mit denke
2000 l Pufferspeicher leider habe ich das problem das es 5
Stunden dauert nach anheizen das es  warm wird im Haus, obwohl
offen bei 90° ist. Und sobald der Offen abkühlt wird es schlag
artig wieder kalt.

Pumpe ,Fühler, Thermostat, Steuerung… usw.
90°? Der Ofen bringt die Wärme nicht weg. Das Schnelle abkühlen geschieht vermutl. durch die vorgeschriebene Sicherheitseinrichtung (TAS) die den Ofen zum Schutz mit Leitungswasser kühlt.
Wie schon gesagt, den Fachmann holen.
Bitte den Ofen aus lassen bis das Problem geklärt ist !

Grüße
Markus

Kann mir noch jemanden einen Heizungsbauer mit ahnung von Holzvergasser in der nähe von Tanna empfehlen?

Kann mir noch jemanden einen Heizungsbauer mit ahnung von
Holzvergasser in der nähe von Tanna empfehlen?

Jeder gelernte Heizungsbauer sollte mit der Technik und Hydraulik einer solchen Anlage vertraut sein.
Ansonsten könnte sich in den Unterlagen des Ofens oder am Ofen selbst einen Hinweis auf den Installateur des Ofens finden lassen.

Kann mir noch jemand einen Heizungsbauer mit Ahnung von
Holzvergaser in der nähe von Tanna empfehlen?

Nein.
w-w-w ist expliztit kein Handwerker- Vermittlungsportal.